Frage von Top1000, 36

Wie kann man Leute an etwas erinnern, dabei aber nicht nervig klingen?

Ich will in einen Monat Geburtstag feiern, jedoch müsste ich dazu etwas buchen, wollte aber sicher gehen, dass alle können, bevor ich es buche.... Jedoch melden sich paar nicht, und ich habe schon mal gefragt, die aber meinten, ich solle noch kurz warten. Jetzt sind schon Stunden vorbeigegangen und habe ehrlich kein bock mehr zu warten.... Sollte ich die nochmal anschreiben oder warten

Antwort
von Pusteblume8146, 16

Falls du whatsapp hast und alle, die du einladen willst auch - mach eine Geburtstagsgruppe. Schreibe alle Informationen rein und gebe eine Frist an, bis zu der man Bescheid sagen soll, ob man kommt oder nicht.

Ein bisschen Zeit lassen solltest du schon, aber nach 2,3 Tagen sollte man das schon wissen.

Antwort
von NordischeWolke, 14

Schreib die an mit : ja oder nein? Ich Buche jetzt. Wenn nix kommt gehe ich davon aus das du keine Zeit hast 

Manche brauchen immer eine extra Einladung 

Antwort
von Dasoku, 13

Hat es einen bestimmten Grund warum du nicht noch etwas auf die Antwort warten kannst? Falls ja, würde ich dem/den Eingeladenen den Grund mitteilen und höflich um eine Zu-/Absage bitten. Falls du keinen Grund hast, wird's vielleicht schwierig das gut rüberzubringen und Abwarten wäre besser, oder aber du versucht etwas wie:

"Weißt du schon ob du zu meiner Feier kommen kannst? Bitte gib mir bald Bescheid damit ich alles besser planen kann." - oder so in der Art.

Take it easy ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community