Frage von sagtmalchees, 52

Wie kann man lernen ohne sich zu langweilen?

Hey leute Muss gleich für englisch Lernen Habt ihr vllt tipps wie alles Übersichtlich bleibt? Oder auch tipps wie man ohne langeweile, mit spas und erfolgsgarantie lernt?

Antwort
von manwithoutaface, 18

Die wichtigsten Dinge in ordentlicher Schrift auf einem Zettel zusammenfassen und lernen. Den Rest kannst du dir eh nicht merken, diesen also nur gut durchlesen für den Kontext. 

Ansonsten: Lern multimedial! Geht es um Textverständnis? Dann lies doch eine englische Internetseite mit einem Thema, das dich interessiert. Hörverständnis? Schau dir einen Film auf Englisch an. Gut für Anfänger sind Disneyfilme oder britische Filme, weil Amerikanisches Englisch schwieriger zu verstehen ist. 

Kommentar von Hooks ,

Und am besten Filme  mit englischen Untertiteln. Mind your language hat welche,  von miss marple habe ich sie gesehn, such einfach mal danach.

Kommentar von manwithoutaface ,

Für den Anfang sind Untertitel auf jeden Fall okay, aber am besten englische Untertitel, sonst tendiert man dazu, den Film zu "lesen". 

Antwort
von itsmeelaura, 31

Klingt jetzt vielleicht im ersten Moment total bescheuert, aber ich habe früher immer Lehrerin gespielt. Hat tatsächlich gegen aufkommende Langeweile geholfen :D Ein etwas praktischerer Tipp ist jedoch dir einen Wecker zu stellen (z.B. 30 min) in denen ich alle elektronischen Geräte aus meinem Zimmer entfernt habe und produktiv gelernt habe. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von sagtmalchees ,

thx mach ich auch immer :-) willkommen im club ;-)

Antwort
von Eldit, 33

Musik dabei an! Nur nicht zu laut. Eventuell auch TV nebenbei (leise) an? Dich hinterher belohnen, mit etwas besonderem.

Kommentar von sagtmalchees ,

das mit belohmen ist gut.wenn ich aber musik anmache fang ich an lauthals zu singen. beim Fernsehen... dann gucke ich einfach Fernsehen;-)

Kommentar von Hooks ,

Ja, die Idee taugt nichts. Das wird dann gleich mitgelernt und kann auch nur abgerufen werden, wen  dieselbe Musik wiederkommt.

Kommentar von Eldit ,

bei mir funktioniert das, da ist wohl jeder anders.

Antwort
von Hooks, 21

Ganz wichtig ist, daß Du Deinen Lerntyp kennst. 

Netschool lerzit ,frederik Vester, denken lernen vergessen lerntyptest 

Englisch würde ich immer mit Text u d Ton  gleichzeitig lernen. Grammatik und Übungen findest Du bei ego4u. Vera Birkenbihl hat sehr gute Videos bei youtube veröffentlicht,  such mal unter lernen und birkenbihl, sprachen.

Auf englisch sprechen und denken geht besser mit filmen, z.B. bei london weekend tv, mind your language.

Antwort
von Seanna, 19

Erkläre es deinen Mitschülern. Das macht Spaß und es bleibt viel hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community