Ich bin nicht der Typ, der meint besser Autofahren zu können, oder darauf aus ist, andere zu belehren. Es ist wirklich egal mit wem ich fahre, ich fühle mich als Beifahrer einfach nicht sicher. Ich denke immer, der andere fährt zu schnell, zu dicht auf... Am liebsten würde ich immer hinten sitzen und von der Fahrt nichts mitbekommen. Wie kann ich dieses Gefühl abstellen? Ich finde es ja selber übertrieben, kann mich aber auch nicht richtig dagebe wehren.

Diese Frage richtet sich wahrscheinlich an alle Männer mit Führerschein ,die hin und wieder als Beifahrer unterwegs sind , wenn das andere Geschlecht am Steuer sitzt.Nachdem meine bessere Hälfte nach meiner Schulmeisterei rechts ranfuhr , den Motor ausmachte , und ausstieg , habe ich begriffen und halte seitdem meinen Mund.
Bei mir hat es allerdings nichts mir Frau oder Mann zu tun. Mein Problem ist an kein Geschlecht gebunden.
holodeck am 28. November 2008 10:39 hi, hi ... das erinnert mich daran, dass ich während so einer Situation einmal vollkommen entnervt SEIN Auto sanft aber nachhaltig an eine Laterne setzte und den Lachanfall meines Lebens bekam ob der unausweichlichen HB-Männchen Nummer ... selber Schuld ;-))
Knebel in den Mund stecken, die Hände und Füße festbinden und vielleicht noch eine Augenbinde dazu. (möchte ich manchmal mit meinem Mann machen).
DH

Schnauze halten!!!!!!!!!!!!
Katzenhai am 28. November 2008 10:22 Du bist aber heute wieder drauf! tztztztztze
maiki01 am 28. November 2008 10:23 wenn ich die absolute Wahrheit sage, werde ich gesperrt
Das klappt eigentlich auch ganz gut,a llerdings bremse ich dann immer noch mit, oder greife an die Lehne. Das sind schon so automatisierte Bewegungen, das ich schwer was dagegen machen kann.
maiki01 am 28. November 2008 10:34 @ulle, vl. sollte man Dir als Beifaher die Augen verbinden. dann hast Du nicht so einen Streß
Katzenhai am 28. November 2008 10:26 Lass mich raten wie Dein Sternzeichen lautet
meck meck meck

Augen zu machen und einfach dann die Klappe halten.
Wenn du bei mir mitfahren würdest, würde ich dich rausschmeisen und wenn es in der tiefsten Pampa ist.
heul, buääää
Mariposa68 am 28. November 2008 10:21 Boh, ich hasse solche Beifahrer

ich kenn das. geht mir genauso. ich bremse immer als beifahrer automatisch mit lach da wirst nix tun können. bei längerne fahren hab ich mir jetzt angewöhnt versuchen zu schlafen :)
Das mit dem mitbremsen ist wirklich schrecklich. Das kann man, oder zumindest ich einfach nicht abstellen.

das kenne ich auch. verbringe beruflich rund 80.000 km /jahr im auto. wenn dann mal meine freundin fährt, dann muss ich mich tüchtig zusammen reissen. mache ich aber auch...!
ich kenne das weil ich als beifahrer mal einen autounfall hatte und den zusammenstoß regelrecht in zeitlupe gesehen habe ... wenn es mir als b.fahrer zu brenzlich wird schließ ich kurz die augen und halte die klappe, der fahrer weiß ja waser tut

Wer schonmal mit nem Flugzeug unterwegs war,der kennt ja diese Augenblenden zum schlafen. Sowas ist für einen guten Beifahrer unerlässlich...

Das Gefühl kenne ich zu gut, die imaginäre Bremse auf der Beifahrerseite war im Dauereinsatz. Kuriert hat mich davon ein irregewordener Italiener ... da blieb mir nur noch reines Gottvertrauen bei diesem Fahrstil und das blieb mir erhalten ...