gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann man lernen das leben zu lieben?

gefragt von Kirsche09 am 09.09.2009 um 1:26 Uhr

ohne sich in teure und verwirrende therapien zu stürzen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.013 leben-lieben x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von ehteog am 9. September 2009 01:32
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind" - Albert Schweitzer

Weitere gute Antworten

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 9. September 2009 01:28
6x

Das Leben ist nichts anderes als die Sicht von Dir auf das Leben.

Kommentar von 95d179c02083700c123da6e7e9d8f9e7smallgoodboy21 am 18. September 2009 20:18

Perfekte Antwort.

rolithechief
beantwortet von rolithechief am 9. September 2009 01:54
4x

Gar nicht.

darüber hinaus zutiefst respektlos, gleich nach wenigen Minuten die "beste/hilfreichste" Antwort zu vergeben.

Kommentar von ehteog am 9. September 2009 02:04

"Manchmal scheint die Sonne auch eben auf einen Hundearsch" - Billy Hoyle

anonym
beantwortet von Manni80 am 9. September 2009 01:28
4x

vielen Leuten hilft die Religion. Oder versuchs mit positiven Denken. Akzeptiere die schlechten Sachen in deinem Leben, zumindest jene, die du sowieso nicht ändern kannst.

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 9. September 2009 01:27
4x

Geh mal wandern und schaue dich um!

anonym
beantwortet von wegweiser2003 am 9. September 2009 01:30
3x

Lern den Hass zu lieben.

Kommentar von penthesileia am 9. September 2009 01:32

Viel Vergnügen.

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 9. September 2009 01:32

wow - tiefgründig. m.m. nach ist hass ja eine form von liebe. ...hab ich so noch nie betrachtet - danke :-)

Kommentar von wegweiser2003 am 9. September 2009 01:34

Morgens aufstehen, in den Spiegel schauen und denken: Mönsch, bin ich heute wieder herrlich sch... drauf!...und zack, schon beginnt der Tag mit einem Lächeln. Leider stößt man sich danach meist bös den Zeh. Chaostheorie.

Kommentar von 5b3d1c45fa4431a2186cfc6bc2f756absmallblackbliss74 am 9. September 2009 01:36

Hass zerfrisst die eigene Seele und kommt von einem sehr gekränktem Wesen!

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 9. September 2009 01:39

ja, nämlich vom hasser selber. wenn ich hasse, dann nur, weil ich es selber so 'will'. niemand kann mich dazu zwingen. aber weil sich das so blöd anfühlt, mache ich das auch nicht...

Kommentar von wegweiser2003 am 9. September 2009 01:39

Meine Seele hab ich auf ebay verkauft. Zusammen mit einem Golfball und einer Tüte Popcorn vom letzten Karnevalszug.

blackbliss74
beantwortet von blackbliss74 am 9. September 2009 01:35
2x

Ganz wichtig ist, dass du die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen sollst und immer nach vorne schaust. Was vor einer Sekunde passiert ist, interessiert nicht mehr! Eifer keinen sinnlosen Idolen nach, die kennen dich nicht, interessieren sich nicht für dich und bringen dich nicht weiter. Gestalte deinen Alltag um, mach was neues, ein anderes Hobby vielleicht?! :) Du lernst neue Menschen kennen, neue Facetten an dir und du wächst sehr daran. Du musst wissen, dass ein Mensch nicht durch Äußerlichkeiten schön wird, sondern erst, wenn er sein inneres Wesen nach außen strahlen lässt! Lass andere reden, es reden immer welche, weil sie nichts besseres zu tun haben. ;)

johmarie
beantwortet von johmarie am 9. September 2009 01:30
2x

bevor man blind dem strom folgt: innehalten auf sich selbst besinnen atmen und entscheiden für sich selbst. ansonsten versuche zu genießen wenn du was schönes siehst (natur) oder dir was gutes widerfährt. mach einen waldspaziergang und schau dir die bäume an. grüße die menschen. sei freundlich. zu anderen und zu dir selbst. ich bin zwar selbst nicht lebensfroh aber sowas liest man halt immer mal wieder..

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 9. September 2009 01:29
2x

indem du dich zuerst selber liebst - sonst tut es auch der rest der welt wohl nicht.

nimm das leben wie es kommt. mal gut, mal schlecht, mal mittelmäßig.

lege dein augenmerk immer auf das positive (dat negative fällt von allein auf) und kümmere dich um negatives erst, wenn es soweit ist.

und nicht zu viel nachdenken. macht krank.

anonym
beantwortet von rosenblatt88 am 9. September 2009 01:29
2x

naja wenn man wirklich ein problem darin sieht das leben zu lieben, dann sind das meiner meinung nach schon depressionen und je nach stärke wie schlecht man sich fühlt, wäre eine therapie nicht verkehrt... ausserdem wird so etwas von der kasse bezahlt

melody78
beantwortet von melody78 am 9. September 2009 01:29
2x

sieh das leben doch mal mit anderen augen, klar ist es manchmal hart und ungerecht aber so ist es nun mal,da muss jeder durch, doch trotz allem ist das leben sehr schön.

djstormtrooper
beantwortet von djstormtrooper am 9. September 2009 01:28
2x

Interested_active wie kann man lernen das leben zu lieben?,lieb es einfach !genial oder ?

anonym
beantwortet von penthesileia am 9. September 2009 01:28
2x

Das solltest du etwas näher ausführen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.