ohne sich in teure und verwirrende therapien zu stürzen?
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind" - Albert Schweitzer

Das Leben ist nichts anderes als die Sicht von Dir auf das Leben.
goodboy21 am 18. September 2009 20:18 Perfekte Antwort.

Gar nicht.
darüber hinaus zutiefst respektlos, gleich nach wenigen Minuten die "beste/hilfreichste" Antwort zu vergeben.
"Manchmal scheint die Sonne auch eben auf einen Hundearsch" - Billy Hoyle
vielen Leuten hilft die Religion. Oder versuchs mit positiven Denken. Akzeptiere die schlechten Sachen in deinem Leben, zumindest jene, die du sowieso nicht ändern kannst.
Lern den Hass zu lieben.
Viel Vergnügen.
diemeggie am 9. September 2009 01:32 wow - tiefgründig. m.m. nach ist hass ja eine form von liebe. ...hab ich so noch nie betrachtet - danke :-)
Morgens aufstehen, in den Spiegel schauen und denken: Mönsch, bin ich heute wieder herrlich sch... drauf!...und zack, schon beginnt der Tag mit einem Lächeln. Leider stößt man sich danach meist bös den Zeh. Chaostheorie.
blackbliss74 am 9. September 2009 01:36 Hass zerfrisst die eigene Seele und kommt von einem sehr gekränktem Wesen!
diemeggie am 9. September 2009 01:39 ja, nämlich vom hasser selber. wenn ich hasse, dann nur, weil ich es selber so 'will'. niemand kann mich dazu zwingen. aber weil sich das so blöd anfühlt, mache ich das auch nicht...
Meine Seele hab ich auf ebay verkauft. Zusammen mit einem Golfball und einer Tüte Popcorn vom letzten Karnevalszug.

Ganz wichtig ist, dass du die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen sollst und immer nach vorne schaust. Was vor einer Sekunde passiert ist, interessiert nicht mehr! Eifer keinen sinnlosen Idolen nach, die kennen dich nicht, interessieren sich nicht für dich und bringen dich nicht weiter. Gestalte deinen Alltag um, mach was neues, ein anderes Hobby vielleicht?! :) Du lernst neue Menschen kennen, neue Facetten an dir und du wächst sehr daran. Du musst wissen, dass ein Mensch nicht durch Äußerlichkeiten schön wird, sondern erst, wenn er sein inneres Wesen nach außen strahlen lässt! Lass andere reden, es reden immer welche, weil sie nichts besseres zu tun haben. ;)

bevor man blind dem strom folgt: innehalten auf sich selbst besinnen atmen und entscheiden für sich selbst. ansonsten versuche zu genießen wenn du was schönes siehst (natur) oder dir was gutes widerfährt. mach einen waldspaziergang und schau dir die bäume an. grüße die menschen. sei freundlich. zu anderen und zu dir selbst. ich bin zwar selbst nicht lebensfroh aber sowas liest man halt immer mal wieder..

indem du dich zuerst selber liebst - sonst tut es auch der rest der welt wohl nicht.
nimm das leben wie es kommt. mal gut, mal schlecht, mal mittelmäßig.
lege dein augenmerk immer auf das positive (dat negative fällt von allein auf) und kümmere dich um negatives erst, wenn es soweit ist.
und nicht zu viel nachdenken. macht krank.
naja wenn man wirklich ein problem darin sieht das leben zu lieben, dann sind das meiner meinung nach schon depressionen und je nach stärke wie schlecht man sich fühlt, wäre eine therapie nicht verkehrt... ausserdem wird so etwas von der kasse bezahlt

sieh das leben doch mal mit anderen augen, klar ist es manchmal hart und ungerecht aber so ist es nun mal,da muss jeder durch, doch trotz allem ist das leben sehr schön.

Interested_active wie kann man lernen das leben zu lieben?,lieb es einfach !genial oder ?