Frage von fotios29081999, 105

Wie kann man lernen das deutsche I Akzentfrei zu sprechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchakKlusoh, 60

Durch viel Übung.

Es gibt drei deutsche Is.

  1. viel
  2. Kirsche
  3. mit

Das sind drei verschiedene Laute.

Am Besten viel mit Deutschen zusammen sein, Dinge zusammen machen und gut zuhören.



Kommentar von Herb3472 ,

Mit der Kenntis der deutschen i's bringst Du manche Aussprachefehler auch mit greßter Anstrengung und mit viel ieben nicht weg.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Mit Übung kann man fast alles wegkriegen.

Man kann Franzosen das CH und das H beibringen. ;-)

Du solltest mich einmal sprechen hören!!!

Kommentar von fotios29081999 ,

SchakKlusoh wieso hört sich das I nicht bei den Wörter stirbt und wird an ? Zur welcher Laute gehören die Begriffe denn ?

Antwort
von MarioXXX, 41

Aus welchem Land kommst du?

Antwort
von DriftNooB, 68

Also als erstes lernt man die deutsche Grammatik richtig und dann ist der Akzent schon fast weg.

Kommentar von Herb3472 ,

Das würde ich allerdings in Abrede stellen. Gute Grammatikkenntisse und ein ausreichend großer Wortschatz gehören dazu, aber dadurch kommt man zu keiner akzentfreien Aussprache.

Kommentar von DriftNooB ,

aber es klingt schonmal nicht wie ein normaler ausländer

Kommentar von Herb3472 ,

Was ist ein "normaler" Ausländer? Jeder, der eine andere Muttersprache als Deutsch hat, hat einen anderen fremdsprachlichen Akzent. Franzosen, Italiener, Spanier, Polen, Tschechen, Russen, Ungarn, Südslawen (Slowenen, Kroaten), Türken,....sind alle an ihrem Akzent zu unterscheiden.

Kommentar von DriftNooB ,

ja aber die Türken zum Beispiel können ja viele keinen richtige Sätze bilden.

Kommentar von LolleFee ,

Mit diesem Kommentar hast Du Dein ganzes Glashaus demoliert. 

Kommentar von fotios29081999 ,

Ich hab mich verschieben

Antwort
von Herb3472, 74

Durch Zuhören (auch im Radio und Fernsehen und auf Youtube) und üben (laut lesen). Vielleicht gibt es ja jemanden in Deiner Umgebung, der Dir dabei behilflich ist.