Frage von SpicyMuffin, 35

Wie kann man lernen "besser" lieben / Charaktereigenschaften ändern?

Ich versuch das mal kurz zu erklären:

Ich bin sehr introvertiert und gehe deswegen Menschengruppen aus dem Weg, also bin ich immer extrem still und versuche unauffällig zu sein, wenn ich bei den Freunden meines Freundes bin. (Er ist sehr offen und kennt in seinem Dorf quasi jeden Dritten)

Ich hasse Körperkontakt, versuche aber es ihm zu Liebe zu ertragen (allerdings zeigt er seine Zuneigung sehr gerne durch Zärtlichkeit)

Er gibt gerne Geld für jemanden aus (will mich zum Essen einladen,...), aber mir ist das irgendwie total unangenehm.

Und das Wichtigste: Ich habe irgendwie ständig Angst ihn zu nerven. Es ist absolut unlogisch, wir sind schließlich schon länger zusammen und er freut sich immer, mich zu sehen und trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht, ihn zuerst anzuschreiben...

Gibt es irgendeine Methode solche Eigenschaften zu ändern, funktioniert vielleicht Hypnose oder sonst irgendetwas?

Antwort
von Yjittenga, 7

Och selber war vor 2 jahren auch noch total introvertiert und so.

Was mir sehr geholfen hat, als ich nach der Realschule auf ein Gymnasium gewechselt habe, bin ich ins schülertheater gegangen. Zwar nur in die Technik aber man hat da trotzdem mit einer großen Menge verrückter leute zu tun, die alle sehr nett sind. Naja, fast alle^^

Aber mir hat das halt schon sehr geholfen, ein bisschen aus mir raus zu kommen.
Im Gespräch mit größeren fremden Menschengruppen tue ich mich aber nachwievor lieber still raus.

Ich wüsste nicht, ob ich berührungsängste habe/hatte. Aber ich hatte auch noch nie eine Freundin.

Also versuche einfach mal, in irgendeinen Verein oder so zu gehen, wo sich lustiges Volk rumtreibt. Vielleicht hilft es dir ja^^

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.
LG
Yannic (m/18)

Antwort
von CROSGROSSTERFAN, 4

Ich bin auch ein ziemlich introvertierter Mensch und so ziemlich alles geht von meinem Freund aus. Aber je länger ich ihn kenne desto offener wurde ich. Es kommt bei mir darauf an die Person wirklich zu kennen. Und wenn ich weiß wie sie "tickt" komme ich damit auch gut klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community