Frage von ChrissiLisa, 53

Wie kann man lernen authentisch zu sein?

Antwort
von verquert, 18

Authentizität setzt voraus, dass Du Dich mit all Deinen Stärken, Schwächen, Eigenheiten, Grenzen,..... respektieren und akzeptieren kannst. Ebenso auch den Umgang zu Deinen Mitmenschen. Dass Du Deinen eigenen Weg gehst und zu dem stehst, was Du tust. Egal, wie "dumm es gelaufen ist".

Unter anderem dies verbinde ich mit "Authentizität". Vielleicht hast Du andere Vorstellungen. Eventuell magst Du Dich in Büchern darüber informieren oder im Internet. Bin mir aber sicher, dass es auch immer wieder andere Erklärungen geben kann/wird. Somit ist dies nur sinnvoll nach Antworten zu suchen, wenn Du keine eigene Vorstellung von diesem Begriff hast. Und Dir so, aus den verschiedenen Ausführungen "Deine Wahrheit" zusammen suchst. Alles andere würde wieder nach "Schema-F" laufen.

Mit anderen Worten: "Sei Du Selbst - alle anderen gibt es schon" (unbekannt ;) )

Antwort
von Danielh55, 12

Hallo. In dem du dich mit deinen persönlichen Werten beschäftigst. Vieles was wir täglich tun und anstreben machen wir nur deshalb,um anderen Menschen zu gefallen. Sowas macht aber weder glücklich noch authentisch. 

Finde im rasanten Alltag Momente der Ruhe, Situationen in denen du dein Leben auswertest und darüber nachdenkst,was du wirklich willst. 

Wenn du dann deine Werte "lebst", wirkst du automatisch authentisch und anziehend auf andere Menschen. 

Mache den Fernseher aus und beginne, spannende Bücher zu diesem Thema zu lesen. 

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antwort
von paxiundlexi, 53

Ich bin sicher es gibt viele Bücher zu dem Thema. Von mir gibt es eine Bonuspunkt für dramatische Formulierungen für Langweiliges im Alltag.

Kommentar von ChrissiLisa ,

"Von mir gibt es eine Bonuspunkt für dramatische Formulierungen für Langweiliges im Alltag.
"

wie meinst du das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten