Frage von jason21, 14

Wie kann man lernen , komplexe Projekte oder Maschinen auf CAD-Software zu erstellen?

Antwort
von Maisbaer78, 10

Die Hersteller der verschiedenen CAD-Umgebungen bieten beim Kauf einer Lizenz meist kostenlose Schulungen mit an.

Jedoch ist die Lizenz selbst recht happig, sofern man als Privatperson handelt.

Es gibt spezielle Studentenlizenen von den bekanntesten Vertretern, da sind ganz gute Tutorials dabei, habe nie einen einzigen Kurs gehabt aber mir inzwischen schon einige Fräsmaschinen im VolumenCAD erstellt.

Einige Grundkenntnisse über Mechanik sind aber sicher hilfreich.

Es wäre also unumgänglich Zugang zu einer funktionsfähigen Kopie eines CAD, oder besser noch VolumenCAD-Programmes zu haben. Sei es über Arbeitgeber oder Schule.

Antwort
von MBler, 4

Learning by doing. Erfahrung ist das A und O. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community