Frage von IshallSupport, 32

Wie kann man Lernbehinderten effektiver etwas beibringen?

Hallo in die Runde, ich kenne mich mit der Thematik nicht so gut aus und wollte daher fragen, ob es Wege,Strategien gibt, mit denen man lernbehinderten Dinge "schneller"/verständlicher/besser beibringt.

Es geht hier nicht mal um Schulstoff,ich helfe nur jemandem ein Videospiel zu verstehen und sich darin zu verbessern.Praktische Übungen sind vermutlich schon der schnellere Weg. Fragen kostet nichts undich möchte da einfach nur ein wenig Bescheid wissen. Lg

Antwort
von berieger, 9

Lernbehinderte sind in etwa so wie Haustiere (Entschuldigung, aber wohl wahr). Die brauchen auch ewig um was zu kapieren. Also dauernd wiederholen. Das hilft bestimmt. Irgendwann machts dann klick.

Kommentar von paulklaus ,

...eine sehr wenig hilfreiche Antwort, bei der der Vergleich mit Haustieren (trotz deiner Entschuldigung) mehr als fragwürdig ist.

Lernbehinderung kann aus so vielen Facetten bestehen, dass es mir unmöglich ist, die Frage ohne genauere Kenntnisse der ART (!!) der Behinderung zu beantworten.

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten