Frage von Paula532902363, 181

Wie kann man leise und unauffällig pupsen?

Hallo ich bin Paula und bin 14 Jahre alt. Oft habe ich ungezügelte Blähungen... ich wurde deswegen schon gemobbt, da ich sie nicht unterdrücken kann, weil ich dann Bauchschmerzen bekomme. Ich wurde sehr oftr Methan-Paula genannt... und ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Ich kann mich sogar nicht mehr im Unterricht konzentrieren, denn immer wenn ich aufgerufen werden, dann rufen die Jungs in der letzten Reihe Methan-Paula und machen Pupsgeräusche mit ihren Mündern und Armen. Ich bin sehr verzweifelt und möchte doch auch nur ein normaler Mensch sein! Bitte helft mir!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von aurora13, 102

Hallo Paula,

warst Du denn schon mit diesem Problem beim Arzt? Trinkst Du viele Getränke die Kohlensäure enthalten? Das kann nämlich schon eine Ursache für fiese Blähungen sein. Bewegst Du Dich ausreichend? Manchmal lösen sich solche "Blähungen" auch durch Bewegung, also wenn Du in den Pausen auf dem Schulhof nicht nur rumstehst sondern Dich bewegst und es dann passiert, dann hört und riecht es evtl. auch keiner.

Ansonsten könntest Du dieses Problem auch mal googlen und welche Nahrungsmittel gut verträglich für den Darm sind und welche eher die Gasbildung fördern.

Darüber hinaus solltest Du bitte wirklich von einem Arzt abklären lassen, ob da bei Dir eventuell etwas mit der Darmflora nicht stimmt oder ein anderes Problem vorliegt.

LG und lass Dich nicht ärgern von den Blödies ;)

Antwort
von herrsperl, 109

Vielleicht mal zum Arzt gehen! Ich bin mir sicher, dass es (pflanzliche) Präparate gibt, die in solchen Fällen helfen. ;) Oder mal in der Apotheke fragen! 

Antwort
von Kandahar, 101

Geh mal zum Arzt wegen deiner Blähungen, das ist nicht normal. Evtl. ernärst du dich auch falsch.

Unauffällig Pupsen ist nicht möglich, denn selbst wenn man es nicht hört, so wird man es auf jeden Fall riechen.

Antwort
von Rene1235, 104

Mhh auf Kissen sitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community