Wer kennt eine gute Technik?

Warum willst du leise niesen?
Es ist nicht nötig, diese Körperfunktion zu unterdrücken.

Wenn du leiste niest, das heisst, wenn du Nase und Rachen "zumachst" kann es dir passieren, daß der Kopf nach hinten geschleudert wird und du deine Halswirbel beschädigst. Besser ist es laut zu neisen, damit der Kopf ruhig bleibt. Die Luft entweicht bem Niesen mit einer Geschwindigkeit bis zu 200km/h

beim leise niesen, hält man sich im normalfall die nase zu (oder ähnliches) was nicht nur ungesund ist, sondern u.U. auch - je nach Niesattake und persönlicher Konstitution - gefährlich sein kann (Druckerhöhung, geplatzte Äderchen, ect...)
niesen ist schön...
manch einer niest elendig laut mancher schrecklich feucht ein anderer vielleicht sprechend, meine Mutter sagt dabei immer JOOOACHIM !!
und andere, zu denen darf ich mich zählen, die sind einfach von Natur aus leise. Bei mir kommt nur ein leises TSCHIIIHHH raus..FG
Jeder wie er es kann.. (muss)
Nicht unterdrücken!!! Das kann sogar zu Rippenbrüchen führen! Hand davor oder Tempo und dann raus damit!!!!

Niesen verdrücken ist schlecht da der Nieser bis zu 120 km/h drauf haben kann.
Also ich lasse beim Niesen alle raus. Es ist dich eine Art Befreiung.

Wenn es schnell gehen muss: Arm vor die Nase und in die Ellbogenbeuge niessen.
Ist ein guter Kompromiss zwischen Geräuschdämfung und wenig Überdruck im Nasenrachenraum bzw. Kopfbereich.

Es ist ein Reflex. Und zwar ein sehr befreiender! Da kann man nichts richtig unterdrücken! Wenn man ein Taschentuch vor Mund und Nase hält, wird es etwas leiser!