Frage von Pflaumi1000, 30

Wie kann man Leichtsinnsfehler in Schulaufgaben und Exen wegbekommen?

Wie kann man Leichtsinnsfehler in Schulaufgaben und Exen wegbekommen?

Antwort
von Sturmwind555555, 30

Also, ich sage dir jetzt die tolle Antwort( die ich vermute [die vllt doch nicht so toll ist :(])

Wenn du dich für eine Englische oder Französische Schulaufgabe vorbereitest, würde ich dir raten, die dritte Spalte anzusehen. Da gibt es oft Beispielsätze und Leichtsinnsfehler oder "false friends". Ist nur ein Tipp;)

Für eine MatheSchulaufgabe würde ich die Beispiele anschauen(falls du Delta Mathebuch hast). Dann würd ich dir raten, einpaar Aufgaben zu knacken:)

LG


Sturmwind555555

Antwort
von goali356, 26

Kommt auf die Ursache an...

Lernst du zuwenig oder nicht effektiv genug?

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

oder machst du dir zuviel druck und lernst zuviel?

Dann würde ich wenn du dass Thema sicher drauf hast, was anderes machen und mich ablenken.

Bist du während den Klausuren zu unkonzentriert?

Evtl. hilft es sich jede Aufgabe genau durchzulesen bevor du anfängst sie zu bearbeiten und erstmal die Antwort im Kopf genau durchzugehen bevor du was aufschreibst. Auch ist es sinnvoll vor der Klausur ordentlich zu trinken und zu essen, dies steigert auch die Konzentration.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community