Hallo, ich möchte gerne stricken lernen. Hat jemand tipps dafür, wie man es einfach lernt. Möchte mich allerdings nicht mit lauter älteren Herrschaften irgendwo hinsetzen, denke eher daran es mir selbst beizubringen. Ist das möglich? Danke schön P.S. Gehäkerlt habe ich als Kind schon mal, kann das aber nicht mehr.
Strickkurs bei der Volkshochschule /Landfrauenverein, Nachbarin .... Ich glaube nicht , dass man es aus Büchern oder Videos lernen kann. Zumindest die Grundlagen wirst Du dir zeigen lassen müssen. Am Anfang treten auch immer mal wieder Problemchen auf , die mit Profi - Hilfe schnell gelöst sind, einen Anfänger sonst aber verzweifeln lassen.

ein paar "Strickstunden" bei älteren Herrschaften können mitunter sehr amüsant sein.
Manchmal gibt es in Wollgeschäften Kurse. Nachfragen. Oder eben Tante, Mama, Oma oder Freundin fragen, die es kann und dir dann in Ruhe zeigen wird. Aus einem Buch oder so halte ich es für schwierig.
Schau doch mal bei youtube "how to knit" oder bei http://www.knittinghelp.com/
Es gibt bestimmt auch ein paar Videos auf deutsch.. Aber in jedem Wollgeschäft gibt es Stricksüchtige, die sich über jeden Neuling freuen... und gerne helfen!
Viel Erfolg!

Die gute alte Omi fragen ;)
Kann ja gerne mal zu ihr ins Grab steigen
Hallo, ich kann dir die Internetseite www.youtube.de empfehlen. Dort findest du video´s in Deutsch mit wirklich guten praktischen Anleitungen.
Schau doch mal bei Weltbild oder Buttinette, die haben Anleitungshefte/-bücher auch für Anfänger.