Frage von Tramikito, 42

Wie kann man Legasthenie unterbinden?

ich habe auf dieser platform schon einige male eine frage gestelt und würde dann meist nur auf meine rechtschreibfehler angesprochen wolte deswegen wissen ob es eine gute und einfache möglichkeit gibt rechtschreibung zu lehrnen

Antwort
von landregen, 18

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, sie aufzuheben, dann wäre es nicht Legasthenie, sondern nur mangelnde Rechtschreibkenntnisse. Die kann man mit Üben und Lernen beseitigen.

Wenn bei dir wirklich eine Legasthenie festgestellt wurde, dann geh in eine Legasthenie-Beratungsstelle und frag dort noch, ob es gezielte Hilfen für dich geben kann. Eine Legasthenie sollte zunächst diagnostiziert werden, dann können ggf. Therapien erfolgen.

Ist es aber keine Legasthenie, dann hilft nur Lernen und Üben.

Antwort
von michamama, 20

Ein Schreibprogramm benutzen, dort die Frage stellen, Automatische Korrektur benutzen, dann mit Copy und Paste bei Gute-Frage reinstellen - Fertig

Antwort
von Niklasdel, 17

Ich bin zwar kein Legastheniker allerdings denke ich wenn du viel schreibst und viel übst solltest du besser werden

und am besten schreibst du wenn du öffentliche Txte schreibst dazu, dass du Legastheniker bist und dich die Leute korrigieren und nicht nur verurteilen sollen

Dadurch lernst du was du falsch machst und dann kannst du z.B. diese Wörter üben

finde das besser als Autokorrektur

Antwort
von lupoklick, 10

"Leerern" (68ern)  einen Tritt in den Allerwertesten verpassen !!!

Antwort
von pinacolada42, 21

Du kannst die automatische Rechtschreibekorrektur verwenden. Wenn du Legastheniker bist, kannst du die korrekte Rechtschreibung nicht erlernen.

Antwort
von lupoklick, 7

Rechtschreibkorrektur und Silbentrennung LÖSCHEN.

Bei mir hat so ein Zeug so wenig Platz

wie dieser gelbe Schmöker, dessen Name mir nicht einfällt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten