gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man Leder waschen?

gefragt von eltenjohneltenjohn am 08.01.2008 um 12:56 Uhr

Reply

vincent
beantwortet von vincent am 8. Januar 2008 13:35
4x
Thumb_up

Hole dir hier die Informationen. http://www.leder-fein.de/

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 8. Januar 2008 13:04
2x
Thumb_up

man kann Leder wohl reinigen und pflegen, aber waschen bestimmt nicht, das wäre anschließend Bretthart...

anonym
beantwortet von dannydynamite91 am 8. Januar 2008 13:10
0x
Thumb_up

Meine Lederjacke musste in die Reinigung, als ich die Käsewurstspritzer vom Weihnachtsmarkt weghaben wollte. Die haben das aber gut hinbekommen für um die 15 Euro!

Kommentar von E1aa254dbcd4232ff03cc7b94e46a332smalleltenjohn am 8. Januar 2008 13:23

dankeschön, allerdings besteht das besagte kleidungsstück aus einer kombination aus leder und sehr stabilem leinenstoff.

Sydney2
beantwortet von Sydney2 am 8. Januar 2008 19:59
0x
Thumb_up

Lederseife gibt es in Reitgeschäften (Sattelseife)

anonym
beantwortet von Alliander am 9. Januar 2008 08:01
0x
Thumb_up

Hallo, es gibt Lederwaschmittel im Internet.Findet man wenn man nach Farbe zu Einfärben von Leder sucht.Das geht dann,angeblich auch in der Waschmaschine.Man kann aber auch gezielt nach Lederwaschmittel suchen,denke ich.Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.Ich habe mal eine Hose in Wollwaschmittel gewaschen.Anschließend langsam trockenen und ,wenn möglich mit einem Pflegemittel behandeln,oder bei Velourleder, mit einer Lederbürste wieder weicharbeiten.Aber man sieht es natürlich,dass das Leder dann nicht mehr so neu ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.