gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man Ladung von Batterien feststellen?

gefragt von Lucia87Lucia87 am 29.06.2008 um 17:47 Uhr

Hallo! Ihr kennt das sicher, man sucht morgens noch verzweifelt nach einer Batterie für den MP3-Player, und überall liegen nur lose Teile rum. Neu, oder nicht neu? Das ist hier die Frage. Da die Batterieanzeige meines Players ziemlich doof ist (es wird immer erstmal angezeigt, dass die Batterie voll sei, bis 5 Minuten vor Ende), wollte ich fragen, wie man ohne Messgerät prüfen könnte, ob sie noch relativ voll ist? Ich habe mal was gehört, dass man mit der Zungenspitze einen Pol berühren soll? Stimmt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (6883)
Batterien (65)
Ladung (8)