Frage von NicoM98, 107

Wie kann man Kratzer in Lack am besten entfernen?

Bin auf der Suche nach einer Lösung wie man am Besten Kratzer entfernen kann ohne viel Geld bei einen Profi auszugeben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottl07, 66

Bei den weißen Kratzern wirst du kein Glück haben, die sind zu tief. Den Rest kann man erst vorsichtig mit Schleifpaste bearbeiten und dann mit Finish weg polieren.

Antwort
von Rosswurscht, 84

Rauspolieren.

Kann man aber auch viel falsch machen ...

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 78

Kommt drauf an, wie tief die Kratzer sind?

Kommentar von NicoM98 ,

tief bis auch kleine Kratzer

Kommentar von ronnyarmin ,

Was heisst tief? Ist der Decklack weg?

Kommentar von NicoM98 ,

Ne 

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann braucht nicht neu lackiert zu werden, und alle Kratzer können auspoliert werden.

Kommentar von NicoM98 ,

ok danke 

Kommentar von NicoM98 ,

Habe oben nochmal ne Bild 

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Kratzer auf dem Bild gehen bis unter den Decklack. Da hilft nur lackieren.

Ohne Erfahrung kriegt man das selbst nicht hin. Da siehts besser aus, du lässt es so.

Antwort
von NicoM98, 63

so welche wie im Bild zu sehen

Antwort
von troublemaker200, 43

Poliermaschine und Politur.