Frage von newgirl7282739, 45

Wie kann man kostenlos und schnell eine Schriftart für ein Tattoo designen?

Ich möchte mir dieses Jahr mein erstes Tattoo stechen lassen und habe schon eine genaue Vorstellung welchen Spruch ich nehmen werde. Nun denke ich, es ist besser wenn ich vorher eine Schriftart aussuche, um diese vorlegen zu können. Kennt jemand eine gute Internetseite, bei der man sich etwas "austoben" kann ? Ich danke euch im Vorraus für eure Antworten.

Antwort
von Puffgustel, 30

Also mit Word kannst du schon sehr viel machen, mein Tipp geh mal zum Tätowierer deines Vertrauens bzw. wo du es dir stechen möchtest. Ein guter Tätowierer kann dich optimal beraten und der hat auch Muster von Schriften.

Antwort
von sarakoh, 26

Ich würde das nicht unterschreiben, was du dir überlegt hast. Es kann sein, dass du dir die Mühe umsonst machst. Der Tätowierer muss am Ende umsetzen, was du dir überlegt hast. Und wenn du z.B. zu viele Feinheiten in deiner Schrift hast, die unter Umständen gar nicht möglich sind, auf die Haut zu bekommen, war alles umsonst. 

Wichtig und richtig wäre, dass du dir überlegst, welche Art von Schrift du haben möchtest (verschnörkelt oder klar und gerade, altertümlich oder modern) und das dem Tätowierer sagst. Er wird dir dann schon deinen Schriftzug kreieren.

Antwort
von sveja26, 27

http://www.1001fonts.com/tattoo-fonts.html

Zum Beispiel. Gib bei Google einfach mal "Schriftart Tattoo" ein. Dann spuckt er dir so viele gute Seiten aus, wo du deinen Text eingeben kannst.

Antwort
von FlyingMila, 9

dafont :) Beste Seite für so was :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten