Wie kann man Konzentrierter werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Indem du unnötige Dinge ausblendest. Das mache ich bei der Arbeit auch. Ich denke nicht daran, was ich am Abend mit meinen Freunden machen will oder zocken soll. Ich bin komplett bei der Arbeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas lenkt doch dennoch ab. Was ist es?
Kommt es wirklich nicht von außen? (Freunde) lenkst du dich selbst ab?
Warum ist was anderes als der Unterricht wichtig?

Konzentration muss man lernen und kann damit zum Glück immer anfangen egal wie alt man ist.
Ich denke dein Problem ist nicht das konzentrieren selber, denn durchgängig konzentriert ist niemand deutlich länger als 7 Sekunden. Ich denke 7 Sekunden kannst du bei der Sache blieben nur hast du Probleme diese Konzentration wieder zu finden.

Es ist so das man sich Ca 7 sec konzentriert, es dann nachlässt und dann wieder für 7 sec voll dabei ist, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, wieso du nicht konzentriert bist. Im Allgemeinen übt und trainiert man das, und kann eine hohe Konzentration zu jedem nötigen Zeitpunkt abrufen, nicht zuletzt weil man Respekt vor dem Lehrer hat und den Noten.

Entweder kannst du das nicht wegen mangelndem Training , oder du hast in dem Moment zu viel Angst oder es liegt eine körperliche Störung vor. Wobei wenn du nicht grad ADHS oder so hast , kannst du das ausschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung