Ich würde gerne einige meiner Lieblingslieder als Klingelton auf meinem Handy haben, leider finde ich die nirgends herunter zu laden bzw. zu kaufen. Weiß jemand, wie ich Klingeltöne von den Liedern selbst erstellen könnte?
wenn du ein handy hast mit speicherkarte und realtonfähigkeit, kannst du die lieder vom pc aufs handy überspielen und dann als klingelton einstellen.
einfach eine cd ins laufwerk legen.
hast du ein handy mit sprachaufzeichnung , kannst du auch selber singen :o))
besorge dir die aktuelle Musik von CDs und kopiere sie auf deinen PC. Mit einem USB-Kabel vom Handy zum PC kannst du sie draufladen. So mach ich das mit all meinem liedern.
Ja, das geht sogar relativ einfach. Du brauchst dazu nur Audacity (Freeware) als Bearbeitungsprogramm und dein Lieblingslied als mp3. Wenn beides vorliegt lädst du die mp3 in das Programm ein und wählst dann den Abschnitt aus (ggf. aber auch das ganze Lied), den du beim Klingelton hören möchtest. Dies geschieht ganz leicht, indem du 2 Stops, einen zu Beginn und einen zum Ende setzt. Dann gehst du auf die interne Export Funktion und speicherst die bearbeitete Datei am gewünschten Zielpfad ab. Die Datei ist nun fertig und kann auf das Handy mittels Kabel, Bluetooth oder ähnlichem übertragen und dort als Klingelton verwendet werden. So spart man sich auch Jamba ;-).
Solltest du einen Mac haben, dann kannst du dir mit dem Programm GarageBand eigene Titel mixen und zusammenstellen. Ich weiss allerdings nicht ob es ein ähnliches Programm auch für den PC gibt oder ob man Garageband auch auf dem PC abspielen kann?
Wenn Du es als MP3 besitzt, kannst Du es direkt verwenden. Gegebenenfalls musst Du es noch in der Länge zurechtstutzen, das geht zum Beispiel mit Audacity. Dann kannst Du es vom Rechner auf Dein Telefon kopieren (ich hoffe es besitzt geeignete Schnittstellen: Bluetooth, USB, Wireless LAN, SD Karte).
Wenn Du keine Möglichkeit über einen Computer hast mache es wie unsere Nachbarskinder. Die spielen die Lieder auf dem CD Player ab und nehmen mit dem Handymikofon genau die Liedstellen auf, die sie haben wollen. Es dürfen natürlich keine Nebengeräusche vorhanden sein. Das kostet Dich nichts extra und funktioniert super.

musst ins Tonstudio gehen, lass dich beraten. Geht aber !!!
das letztere kann aber peinlich werden, wenn man glaubt, singen zu können und es doch nicht kann.
Dafür ist es individuell ;-)