Ich lebe seit knapp drei Jahren in meiner Wohnung und mittlerweile sind einige Stellen mit Macken auf den Wänden. Z.B. da wo früher mein Schreibtisch stand, sind in Höhe der Tischplatte schwarze Linien. Oder ich bin mal mit einer Tasche gegen die Wand geschrappt und dort ist auch so eine Art Schmier. Ich habe keine Lust, alles neu zu streichen. Kann man das auch anders lösen?

Ich denke trotzdem, daß Streichen das beste wäre, sieht gleich frischer aus, man kann neue Farben austesten, während alles andere nur Verdecken bedeutet.

hmmm... Bunt bemalen, Bilder, Wandteppiche, Posters, Holz- bzw. Kunsstoff-Stossleisten, Bordüren, Fotografien, Spiegel, Scherenschnitte, Steckblumen, ... ;)

wenn es nur flecken sind, kann ich dir den schmutzradierer empfehlen, dass klappt prima.
geheim am 25. Mai 2007 22:50 kommt aber auf die Wand an... wenn sie nackter Verputz ist, hilft der Radiere glaub ich nicht viel... bei lackierter Tapete dagen schon:)
jaguar4 am 25. Mai 2007 23:24 na da wird doch bestimmt farbe auf dem putz sein, dann geht das. hab nochnie ne wohnun gmit blankem grauen putz gesehen (in der jemand wohnt).

Kleine, abgeplatzte Stellen an der Wand oder kleine Löcher von Nägeln bekommst Du mit weißer Zahnpasta überdeckt.
Naja, z.B. eine schöne Tapetenbordüre rund ums Zimmer kann trotzdem mehr Freude machen. ;)