Frage von hasescharle, 44

Wie kann man Klaviernoten vom Tablet spielen (mit selbstständigem Weiterblättern)?

Es gibt doch die Möglichkeit Klaviernoten (PDF?) vom Tablet aus zu spielen, wo das Tablet dann selbstständig weiter blättert oder man nur kurz drauf drücken muss. Wie ist das möglich? Brauche ich dazu eine App?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 27

es gibt jetzt zumind 2 Fußschalter namens Pageflip bzw. Cicada, war mal im Tastenwelt Heft vorgestellt worden.

http://www.thomann.de/de/pageflip_cicada.htm

Da gibt es günstigere oder eine teurere Variante. Mit dem Fuß kannst Du dann quasi umblättern, wenn man auf den Fußschalter tritt, falls Du so was meinst

Antwort
von sr710815, 28

hier noch mal ein Auszug aus der Bechreibung:

"Bluetooth-Pedal - Umblättern digitaler Inhalte wie Noten, eBooks oder gescannter Dokumente"

Ich hoffe, das ist das, was Du suchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten