Frage von k56fldh, 74

Wie kann man klassen überspringen?

Danke schon mal

Antwort
von turnmami, 15

Wenn deine Lehrer der Meinung sind, dass du weit über dem Klassendurchschnitt bist und den Stoff der nächsten Jahrgangsstufe auch bereits beherrschst, dann wird die Schule deine Eltern informieren, dass die Möglichkeit bestünde, eine Klasse zu überspringen.

Sollte sich die Schule nicht melden, dann kann man auch nicht überspringen!

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Wenn du unterfordert bist dann kannst du eine höher. Das wird vom Schulamt geprüft und entschieden

Antwort
von carlaaaaaaaaaaa, 40

Wenn du so gut bist und deine Lehrer der Meinung sind, dass du auch schon den Stoff der nächsten Klassenstufe kannst, bekommst du die Möglichkeit, eine Klassenstufe tu überspringen. Allerdings habe ich diesen Fall nur schon mal in der Grunschule mitbekommen.

Kommentar von lMartinl ,

geht nur in grundschulen 

Kommentar von turnmami ,

nein, das geht auch in allen anderen Schulformen. Nur halt viel schwieriger!

Antwort
von idom18, 34

Wenn deutlich besser bist als der Rest in deiner Klasse und sich dies auch anhand deiner Noten widerspiegelt wird der Lehrer auf dich zukommen und dich darauf ansprechen. Gegebenenfalls, wenn du damit einverstanden bist, kannst du eine Klasse überspringen.

Antwort
von TheAllisons, 34

Das geht nur wenn du ein Supertalent bist und hochintelligent bist

Kommentar von Trabbifrager ,

dann soll er/sie mal zum Supertalent gehen😂

Antwort
von Einhornsternfre, 25

Du musst im Zeugnis bei allen fächer eine 1 haben, um eine klasse zu überspringen.

Antwort
von lMartinl, 38

du must einen sehr hohen iq haben also aufgaben von der 4 klasse in der 2 können sowas in höheren klassen ist das nich wirklich möglich du kannst höhstens auf eine schule für hochbegabte 

Kommentar von k56fldh ,

bin 7 klasse

Kommentar von lMartinl ,

ne welche schule haupt real ...?? wen du hapt real bist dann kommst du vlt eine schule höher wen du auf dem gymnasium bist dann kommst du nich weiter außer auf eine bla bla gebildeten schule ka wie das heist oder du hast ein 1 abi das auch reicht 

Antwort
von Deepdiver, 32

Deine Noten müssen in allen Fächern überragend sein und die Schule muss dem zustimmen.

Antwort
von TimmiTurner007, 21

soll an einigen schulen wohl gehen, wenn man besonders gut ist. weiß aber nicht ob das auch in DE geht. frag doch einfach mal deinen direktor, ohne mist...

Antwort
von 1900minga, 14

Wenn man dein Profil anschaut, ist dies für dich eh nicht relevant

Antwort
von robi187, 10

rede mit dem vertauenslehrer?

aber es ist oft nicht sinnvoll dies zu tun weil oft das sozialverhalten auf der stecke bleibt?

Antwort
von Trabbifrager, 19

In dem sich die Klassen in Gruppen hintereinander aufstellen und du rüber springst. Wenn du das schaffst dann hast garantiert den Weltrekord im Weitsprung geknackt ^^

Nein spaß :D du musst sehr gut sein in der Schule und solltest das beherrschen was in dem Schuljahr das du überspringst gelehrt wird :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten