Frage von DerRumpelImWald, 49

Wie kann man 'Klarträumen' am schnellsten lernen?

Welche Techniken eignen sich für Anfänger am besten ? (Die vielleicht auch etwas 'einfacher' sind ?)

PS: Wie fühlt sich ein Klartraum überhaupt an ?

Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Priol23, 13

Welche Techniken eignen sich für Anfänger am besten ? (Die vielleicht auch etwas 'einfacher' sind ?)

SSILD

PS: Wie fühlt sich ein Klartraum überhaupt an ?

 Geil :)

Lies dir mal im Klartraumforum.de die Klartraumberichte durch, die sind total genial.

 

Antwort
von Canteya, 35

Aufschreiben, was du im letzten Traum geträumt hast. Vor dem Schlafengehen daran denken, was du träumen willst

Antwort
von Andryx, 15

Nicht Jeder kann so was. Man muss dafür veranlasst sein. Es ist wie singen oder malen.. nicht jeder kann egal wie viel mühe und zeit mal investiert.

Kommentar von DerRumpelImWald ,

Ist ja klar das es nicht jeder kann, aber dafür trainiert und übt man doch! :D

Und man muss nicht immer zwingend 'veranlasst' zu irgendetwas sein. Wenn man genug Willensstärke und Ehrgeiz hervorbringt, bekommt man fast alles hin. Bei den Einen schneller und bei den Anderen eben langsamer. Und Klarträumen ist eben eine nebensächliche- "Aktivität", die man sich antrainieren kann. Deswegen habe ich hier, in der GuteFrage-Community, mal nachgefragt! 

Danke trotzdem für dein Kommentar! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten