Sehe das hier ziemlich oft, dass Kinder von ihren Eltern zur Straßenmusik Strmitgenommen werden und irgendwie rumklimpern müssen. Eigentlich ist das ja verkapptes Betteln, zumindest Kinderarbeit. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Kindern zu helfen? Tun mir wirklich leid.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das würde mich auch mal interessieren,mir tun diese Kinder auch mehr als leid....sie haben keine Zukunft.
meistens sind das ja ausländische kinder, denke da wirst du nicht viel machen können.
bei ausländischen, kannst du im höchstfalle die ausländerbehörde informieren, aber glaub mir, die unternehmen da nichts :o(
wenn es deutsche kinder sein sollten, hast du da schon mehr möglichkeiten.
z.bsp. die nächste sozialbehörde, das jugendamt, die polizei.

Leider werden Kinder ja an vielen Stellen von ihren Eltern missbraucht -
entweder zum Betteln oder
auf Demonstrationen, wo sie dann Schilder hochhalten müssen, deren Inhalt sie selbst noch gar nicht lesen können oder
wo sie zum Schutz der Demonstranten gegen polizeiliche Massnahmen "hochgehalten", also auch instrumentalisiert werden.
Irgendwelche erfolgversprechenden Gegenmassnahmen gibt es hier nach meinem Eindruck leider nicht.

Helfen ist schwierig - aber was man nicht tun sollte, diesen Kindern aus Mitleid Geld geben. Das ünterstützt das Ausnutzen der Kinder ja nur. Würden diese Kinder von niemenden mehr Geld bekommen, würde das ganze schnell wieder aufhören.