Frage von anonym020109, 101

Wie kann man Kerzengläser am Besten wiederverwenden?

Hallo, 

Ihr kennt das ja sicher, man kauft sich Kerzen in einem schönen Glas und weiß danach nichts mehr damit anzufangen. 

Gerne würde ich diese weiterverwenden, zum Beispiel um darin Muffins zu backen, jedoch mach ich mir da Gedanken wegen der Hygiene. Klar man kann sie spülen, aber ob das genügt?  Habt ihr da vielleicht Ideen, wie man das am Besten reinigen kann?  

Freue mich auf eure Antworten. 

Antwort
von derapfelbaum, 98

Sammle Wachs (z.B. von alten Kerzen) und gieße neue Kerzen (Docht musst du kaufen), so sammeln sich auch nicht immer mehr Gläser an.

Antwort
von anonym020109, 100

Ich denk da vorallem an die schlichten Kerzengläser von Ikea

Antwort
von Korinna, 101

hi, du könntest einfach ein Teelicht hineinstellen. LG Korinna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten