Frage von SchuelerHN, 2

Wie kann man Kennfelder des Motor-Steuergeräts ändern?

Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich seit einem Jahr mit BMW Diagnose Software und habe bereits diverse Software gekauft, die ich nutzen kann. Die Kabel für den OBD Anschluss und alle Programme laufen einwandfrei. ich kann Codieren/Flashen und Diagnose machen.

Jetzt möchte ich weiter, nämlich Kennfelder bearbeiten. Im Forum habe ich nachgefragt, über diagnose Softtware wird ständig gesprochen, aber wenn es darum geht, die kennfelder zu bearbeiten,d a will niemand ein programm nennen, womit das möglich ist und wie das funktioniert.

Frage an euch: Wie ist es möglich, die kennfelder zu bearbeiten und ist es schwierig?

Danke

Marc

Antwort
von 556er, 1

Das Thema würd ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Kosten Motorsteuergerät  ~1000.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten