Frage von Strawberriiie,

Wie kann man Katzengras selbermachen?

Mein katzengras wird immer so schnell braun und jetz will ich mal katzengras selbermachen. Wie geht das?

Hilfreichste Antwort von Hexe2354,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Habe in einem Pflanzkasten ganz normalen Rasen ausgesät. Finden die Katzen toll und fressen es sehr gerne.Lg Rita

Antwort von hatnefer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stech Dir irgendwo ein sauberes Stück Gras incl. Erde ab und pflanz das in ein Töpfchen.

Gleichzeitig würde ich entweder mit normalem Grassamen oder aber in Baumärkten, Zoofachgeschäften o.ä. erhältlichen Katzengrassamen ein bis zwei weitere Töpfe bepflanzen. Katzengrassamen ist irgendeine Getreidesorte, ich glaube Gerste, und das mußt/kannst nachher wegwerfen, bei normalem Grassamen wächst das Gras immer wieder nach.

Kommentar von moin390,

Beste Antwort. So mach ich das auch. Die Katzen lieben es.

Kommentar von hatnefer,

Dankööööö :-)

Kommentar von Klabauter,

Ich kenne Hafer als Katzengras, gibts in Samentütchen.

Antwort von fraukausw,

samen kaufen, einpflanzen, giessen, warten bis es wächst http://www.blumensamen-shop.de/shop/Shop-Katzengras.html

Antwort von wildflower,

einfach samen besorgen und in regelmässigen abständen kleine mengen in töpfen heranziehen

Antwort von lloonaa,

nimm einfachen grassamen dazu

Antwort von seyhase,

Kaufe Dir Katzengrassamen oder noch besser Katzengrassamen-Mischung günstig im http://catshop.cshop.de/ oder im Tierfachhandel

Dann brauchst Du ein Blumentopf mit Loch. Den befüllst Du mit Erde, Sand oder Holzeinstreu für Nager. Dann legst Du eine Hand voll Katzengrassamen oben drauf und bedeckst das ganze nochmal mit ... Eine Unterschale brauchst Du auch noch, wo das Wasser rein kommt. Jetzt nur noch Blumentopf mit Loch in die Schale mit reingestellt und mit Wasser befüllen. Am besten stellst Du das ganze auf die warme Fensterbank und nach einigen Tagen fängt das Katzengras an zu spriesen und Deine Katze wird sich freuen.

Katzengrassamen
Katzengrassamen
Antwort von vlavielle,

überhaupt nicht. Es sei denn Du bist Katzengras, dann kannst du dich weiter ausbreiten. Selber machen gweht nur innerhalb der eigenen Spezies, und da braucht man zwei dazu. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community