gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man Katzen davon abhalten, an den Tapeten zu kratzen ?

gefragt von torronb13 am 08.01.2009 um 10:27 Uhr

Unser "Tiger" findet es momentan ganz toll die Tapeten an den Ecken zu zerkratzen. einen großen und eine kleinen Kratzbaum hat er schon. Demnächst bekommt er auch ein Stück Wand, wo er kratzen kann soviel er will, aber das ist erst in Vorbereitung. Wie können wir ihn davon abhalten, alle anderen Ecken anzugehen ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katzen (3855)
Haustiere (3329)