Frage von Ellen250, 64

Wie kann man kaputte Haare wieder gesund machen?

Hey. Ich habe von Natur aus locken und glätte meine haare deshalb so gut wie jeden tag. Meine haare gehen knapp über die brust. Meine Mama sagt, sie sind so kapput und so voller Splizz, dass ich eine Kurzhaarfrisur kriegen müsste. Ich möchte das meine Haare so lang bleiben und noch länger wachsen. Wie kann ich meine Haare wieder "gesund machen" ?

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Das geht leider nicht, da hat Deine Mutter recht. Durch das Glätten zerstörst Du die Haare leider schon direkt am Ansatz.

Stell auf natürliche Pflege um (Anleitung auf der Website "Kuperzopf"), lass die größten Schäden rausschneiden, bzw. den Ansatz rauswachsen. Dann wird das schon.

Antwort
von unkreativewolke, 36

Sind die Haare einmal kaputt, kann man sie leider nicht mehr reparieren. Das einzige was da wirklich nur hilft ist abschneiden. D.h aber nicht, das du dir sofort eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen musst. Lass es langsam angehen. Schneide erst einmal die Spitzen und arbeite dich so voran. 

Sobald du beim Friseur warst unbedingt merken: Nicht jeden Tag glätten! Habe genau den gleichen Fehler gemacht! Versuch auch das zu reduzieren! 

Wenn du sie dann doch glätten solltest unbedingt Hitzeschutz verwenden und keine all zu hohen Temperaturen.

Hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen. 

Kommentar von FlyingCarpet ,

Besser das Glätten komplett sein lassen.

Antwort
von Diphora, 31

Ganz gesund wird schwer.. Ich würde versuchen viele Pflegespülungen zu benutzen oder so was wie mit Eiern, Bier oder Essig zu waschen.

Antwort
von Adsensio714, 6

Nochmal.. Alles was kaputt ist, ist abgestorben. Und wie du vielleicht mitbekommen hast, ist der Mensch NICHT in der Lage, etwas totes wiederzubeleben. Das klappt auch nicht bei Haaren. Egal welche Werbung das verspricht! Abschneiden und wachsen lassen hilft!

Antwort
von Sara19951995, 16

Falls du beschädigtes haar hast lass ne gute pflege machen und kuck das du sie mal ein monat nicht glättest kanst ja mit locken schöne hochsteckfrisuren machen. Aber falls sie wirklich kaputt sind tja dann schnipp schnapp haare ab :)

Antwort
von JakstarLP, 34

Eigentlich ist das nicht möglich weil die Haare aus totem Gewebe besteht und sie wieder "gesund" zu machen geht eigentlich Physikalisch nicht und was die ganzen Konzerne sagen wie dieses Haarspray macht deine Haare wieder "gesund" etc. Ist alles nur Marketing das was deine ma gesagt hat ist glaube ich das beste und musst einfach warten bis sie wieder länger werden. MfG

Antwort
von LittlePrincess5, 21

Gar nicht sorry aber da bleibt nur abschneiden und nicht mehr glätten bzw mit hitzeschutz... Kuren lassen die Haare nur gesünder aussehen aber reparieren sie nicht

Antwort
von urs53, 7

Nur die Schere kann die Haare reparieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten