Frage von ArianaCameron, 52

Wie kann man Kalorien genau zählen?

Kann mir das jemand erklären?
Danke😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosa212, 23

Mit der App myfitnesspal! Da kannst du sogar die Produkte am Code scannen und musst nicht die Kalorien abtippen/zählen :)

Antwort
von Vivibirne, 21

Man isst etwas
Zum Beispiel einen apfel
Der hat 50 kalorien pro 100g gewicht.
Man wiegt den apfel
Wenn er 150 g schwer ist hat er 75 kalorien...

Antwort
von Nadschi, 29

Ich find kalorien zählen blöd, aber ich achte dennoch auf sie. 

Auf jeder packung sind sie angegeben, meistens:

100gramm oder 100 ml haben xx kalorien

wenn du mehr davon isst oder trinkst musst du dir ausrechnen wie viel mehr, dann weißt du wie viel kalorien du zu dir genommen hast. wenn weniger, dann eben anders herum.

Antwort
von AnonYmus19941, 33

Du schaust bei jedem Produkt, das du zu dir nimmst, nach, wie viele Kalorien es enthält (und rechnest es auf die Menge, die du zu dir genommen hast, um) und addierst die Werte...

Antwort
von Seliinaa135, 23

Die App YAZIO ist super zum Kalorien zählen und abnehmen