Frage von Hatice47, 46

Wie kann man kalk aus Wasser mithilfe eines Steins entfernen?

Also ich habe von einem Stein gehört, den man in das wasser gibt und der nimmt dann das kalk aus dem Wasser. Meine Frage ist wie heißt dieser Stein? wo kriegt man ihn? Und kann man ihn mehrmals benutzen?

Antwort
von BigLittle, 26

Wie oft stellst Du die Frage denn noch? Hier noch einmal meine Antwort auf die erste Version Deiner Frage: Versuch es mal mit Handauflegen, das klappt bestimmt besser. Mit einem
Stein, kannst Du die Wasserhärte eher erhöhen, als senken.

Es gibt keinen Stein der Weisen und auch keinen der Wasser enthärten kann indem man ihn ins Wasser legt! Wer das behauptet ist wohl ein Scharlatan, und soll die Wirkung und die Wirkungsweise erst einmal wissenschaftlich beweisen.

Zu dem Thema der sich wiederholenden Fragen solltest Du mal in den Richtlinien den Absatz über Dubletten durchlesen. Einen schönen Sonntag noch!

Kommentar von Hatice47 ,

Man kann es schmecken und im wasserkocher sehen, denn wenn man es mit dem stein macht lagert sich im wasserkocher kein kalk ab. Und ohne diesen stein lagert sich kalk ab.

Kommentar von BigLittle ,

Du glaubst doch nicht etwa noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen? Auch die Kinder bringt bei Dir noch der Klapperstorch? Dann entfernt ein Stein auch Kalk aus dem Wasser.

Kommentar von BigLittle ,

Entschuldige, aber das ist genau solch ein Unfug wie mit den Kristallen im Wasser, die ihre Energie an das Wasser abgeben! Einfach nur Humbug um den leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Antwort
von Otilie1, 35

meinst du den kalk aus der wasserleitung oder den kalk den du durchs trinken zu dir nimmst <?

Kommentar von Hatice47 ,

Ich meine das Wasser, welches ich trinke. Es kommt von der Leitung

Kommentar von Otilie1 ,

es gibt steine für die wasseraufbereitung; achat, bergkristall, rosenquarz und amnethyst. alle 4 zusammen in einen karaffe mit wasser legen - das wasser schmeckt besser und hält sich länger frisch und versorgt dich mit mineralien. meinst du sowas ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community