Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

nicht zu viel erlauben, aber auch nicht alles verbieten man muss bei allem das mittelmaß finden... das ist extram schwer kinder sind sowiso das kompizierteste was es gibt finde ich... und ich bin seber noch fast eins^^

Vorbilder für ein richtiges Leben geben. Leitmotiv für das Leben vermitteln. Viele halten nichts von Religion, aber es gibt keinen Ersatz dafür. Unsere Religion ist Materialismus. Vernünftige Freizeitgestaltung, Sport, Spiel, zum Lernen motivieren. Interesse an Kultur wecken, statt RTL2 und Pennergame & Co.
top antwort... danke dafür...!

Für den richtigen Umgang im Kindesalter sorgen. Ist zwar keine Garantie aber der richtige Weg.
selber mal richtig durchschütteln bis sie es kapieren!
Naddl2010 am 3. Juni 2009 20:06 Du meinst Gewalt hilft?? Da kommt dann der Bummerangeffekt und das wirds richtig heftig.

Wenn Dir hier jetzt jemand ein Patentrezept gibt, hätte ich gerne eine Kopie!

sport treiben lassen, aus dem gewohnten umfeld rausholen, aufgaben geben, schwieriges thema.
du mit deinen 16/17 jahren kannst es verhindern in dem du richtige freunde hast
Naja, ich hatte auch ne super erziehung, dennoch hatte ich falsche leute kennengelernt...
Bist Du deshalb kriminell geworden, weil Du kriminelle Menschen kennengelernt hast?
Was heißt kriminell?? Ich habe veil scheiße gebaut... weil ich in meiner pupertät net auf meine eltern hören wollte(wer will das schon) bzw ich denen auch nix von meinem umgang erzählt habe... durch die falschen leute kann man sich verdammt verändern...
dann war was falsch an der erziehuung...denn falsche freunde zu erkennen lernen gehört dazu
das ist richtig. Aber warum war was falsch dran?? Haben alle raucher bzw viel trinkenden jugentl auch ne falsche erziehung genossen?? ich habe ne super erziehung. ich habe die kurve gekriegt...
wollte Dich nicht angreifen
Keine ANgst. Habe kein Angriff gesehen... ;-))