Gute Freunde von mir haben enormen Ärger mit ihrem Sohn, der ist 16, nimmt Drogen und ist echt krass drauf. Steht schon mit einem Fuß im Knast. Jetzt hab ich mich gefragt, wie das mit diesem Camp ist, das gradeim wieder im Fernsehn läuft, in Colorado glaub ich ist das. Wie bekommt man denn sein Kind da rein? Ist das nicht total teuer? Gibt es sowas auch in Deutschland?

Da würde ich mal einfach Informationen holen beim Sender holen, der das Austrahlt
Moin!
Ob man sowas selbst bezahlen kann kann ich nicht sagen. Ich kenne sowas in der Art nur als "Erlebnispädagokik". Das wird dann vom Jugendamt empfohlen. Aber das Amt wird ja sowieso schon Kontakt zur Familie des Jugendlichen haben. Da kann man auch "Hilfen zur Erziehung" beantragen. Die müssen nicht bezahlt werden. Gruß motte
Das wird wohl nur über das Jugendamt möglich sein und könnte evtl. auch etwas kosten.
Sowas brauch man normalerweise nicht wenn man sich anstrengte in der erziehung des Kindes ;)
Aber wenn man schonmal so ein kind am hals hat was keine erziheung genossen hat dann würde ich zuhause ein erziehungscamp aufmachen xD
ja leider merken die Eltern erst zu spät dass sie was falsch machen....häufig merken sie es zwar früher aber finden immer Ausreden um sich nicht einzugestehen dass sie "irgendetwas" falsch machen!!!

meine Therapeutin hat sowas mal bei einem meiner Mitschüler gemacht ...(möchte hier aber den Namen nicht schreiben)wenn es dich interessiert dann bitte schicke mir eine Einladung/Freunde