Frage von Nella321, 99

Wie kann man .JPG zu .jpg ändern?

Ich muss auf einer Internetseite ein paar Fotos hochladen, doch dort kommt immer die Fehlermeldung:

No image with proper extension was found

Please make sure that all the GIF or JPG images you upload end on .gif or .jpg (Attention: capitalized extensions like .GIF or .JPG are not recognized!!!)

Please use the go back function on your browser to retry the upload

Wenn ich mir die Eigenschaften der Bilder ansehe, steht dort als Dateityp JPEG-Bild (.JPG). Ist also das Problem, dass es .JPG und nicht .jpg ist? Wo ist denn da der Unterschied und wie kann ich das ändern, damit ich die Bilder hochladen kann?

Antwort
von miezepussi, 99

geh auf die Datei. REchte Maustaste. Bearbeiten. und dann ändere JPG in jpg.

Das ist eigentlich das gleiche. Sollte keinen Unterschied machen.

Kommentar von GelbeForelle ,

umbenennen, nich bearbeiten

Kommentar von miezepussi ,

stimmt... ich mache sowas so oft, dass ich schon gar nicht mehr drauf achte, was da steht ;-)

Antwort
von ByteJunkey, 70

änder einfach das ".JPG" zu ".jpg". Das sollte helfen. Das selbe mit GIF bzw gif

Antwort
von maccvissel, 66

Der Server wird von einem Linux-System versorgt, und unter Linux wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Benenne Deine Bilder einfach in kleingeschriebene Dateiname-Erweiterungen um,

Antwort
von ShmuelRotkraut, 66

Wie schon gesagt, einfach umbenennen. Wenn das .JPG nicht im Namen angezeigt wird, gehst du in den Systemsteuerungen auf Ordneroptionen und deaktivierst die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateinamen ausblenden".

Kommentar von ShmuelRotkraut ,

*Dateitypen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community