Frage von grenzenfrei0, 51

Wie kann man jmd. charakterisieren wenn er sagt ,,warum bin ich es immer der leiden muss, warum durften andere studieren, warum durften andere erfolgreich sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaryYosephiene, 22

neidisch, mit sich selbst auch sehr unzufrieden vor allem

der arme kerl... tja, leben ist oft unfair.

lg mary

Kommentar von grenzenfrei0 ,

Danke

Antwort
von JustinWiessel, 27

Hi :-)
Ich würde sagen vergessen, vernachlässigt, oder auch, dass er denkt, dass er immer alles falsch macht, also sich selbst schlecht fühlt.

Antwort
von lupoklick, 28

Mißgünstiger Jammerlappen

Kommentar von grenzenfrei0 ,

jetzt etwas sachlich bitte? 

Kommentar von lupoklick ,

die Wahrheit klingt nicht immer  "führnehm"....

Kommentar von grenzenfrei0 ,

Es gibt immer eine andere Möglichkeit etwas anders zu formulieren, aber trotzdem danke für die Antwort