Frage von sydbarrett, 32

Wie kann man jetzt einschlafen?

Ich will jetzt schlafen um zu meiner Traumwelt zu kommen, aber das Problem ist das ich irgendwie nur abends schlafen kann..was tun?

Antwort
von Benstar, 13

Eigentlich ist erzwungenes Einschlafen überraschend simpel. Du benötigst nur sehr viel Körperbeherrschung.

Stelle sicher, dass von deiner Umfeld alle Störfaktoren ausgemerzt wurden (kein Lichteinfall, keine lauten Geräusche, angenehme Temperatur, usw.).

Leg dich in deine favorisierte Schlafposition.

Alles was du nun tun musst ist dich nicht zu bewegen mit geschlossenen Augen. Das klingt zuerst einfach, aber du wirst merken, dass nach einigen Minuten deine Muskeln sich einfach bewegen "wollen". Unterbinde das und nach 15-20 Minuten absoluter Regungslosigkeit fhrt dein Körper von allein herunter.

Antwort
von Handlanger89, 15

Wenn du dich 15min wirklich ruhig und entsannt hinlegst, dann fällt dein Körper in den "Ruhemodus" und du schläfst ein

Antwort
von Sturmpinguuu, 22

Du kannst eine Schlafpille nehmen, das typische Hausmittel wäre warme Milch trinken. Oder du probierst es mit Entspannungsübungen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community