Wie kann man jemanden vergessen, der einem erst Hoffnungen macht und dann friendzoned?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mir ist auch genau das gleiche passiert, bin mir auch unsicher wie ich mich verhalten soll..er sagt zwar ich bin ihm als gute freundin wichtig aber er zeigt es nicht.. ich würd einfach abwarten und ihn eher meiden.. klar ihr könnt schreiben und so weil komplett ignorieren irgendwie auch blöd ist..aber einfach nicht soo viel interesse an ihm zeigen. Wenn du ihm wirklich wichtig bist wird er sich melden, wenn nicht weißt du woran du bist was zwar verletzend ist aber wenigstens die wahrheit :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imakeyourday
10.09.2016, 22:52

das trifft alles genau zu. und wir haben uns auch eine Zeit lang komplett ignoriert, fanden es aber beide komisch, aber jetzt ist es immer noch komisch...

0

Das ist schwierig.... in der Situation würde ich auf eine Freundschaft verzichten und den Kontakt (erstmal) abbrechen. Die Person zu sehen tut weh und man kann sie nicht vergessen, wenn sie dann mal "zu nett" ist macht man sich eventuell Hoffnungen, und wenn eine dritte Person ins Spiel kommt ist die Eifersucht groß....

"Freundschaft immer noch besser als gar nichts" - nein, überlege mal was besser ist: die Person zu meiden, zu vergessen und sich irgendwann neu verlieben zu können oder wie oben beschrieben zu leiden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imakeyourday
14.06.2016, 19:52

es tut jetzt nicht unbedingt weh und wir verstehen uns total gut... aber manchmal frag ich mich halt schon wie das gehen soll

0

Gefriendzoned.

Was für ein Unwort, ist "Freundschaft" nicht mehr im Sprachgebrauch? Fakt ist, dass du mehr willst als er und damit liegt es an dir zu entscheiden ob du mit nur Freundschaft zurecht kommst oder eben nicht und wenn nicht dann musst du dich distanzieren. Er hat ja klar gemacht wo er steht. Anstatt dir nur anzupassen solltest du deine eigenen Entscheidungen treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, die Frage muss ich mir merken und des öfteren mal vorbei gucken. Du bist in exakt der gleichen Situation wie ich, das ist nen riesiger Zufall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imakeyourday
14.06.2016, 17:50

ist blöd oder 😂 also falls du irgendwann mal ne Lösung gefunden hast...lass es mich wissen ^^

0

Such dir vielleicht Möglichst viele negative Sachen der Person und denke immer daran, vielleicht vergisst du dann, dass du mal verliebt warst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer und könnte ich persönlich gar nicht. Wenn Gefühle ganz weg sind vllt... Aber wenn man sich einmal verliebt hat, tut man es dann nicht wieder und wieder? Gerade weil man als Freund dann näher am anderen dran ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das selbe hatte ich auch... das einzige was wirklich hilft ist, diees Person zu vergessen. Du musst dich ablenken. Am besten raus was mit Freunden machen oder ähnliches Hauptsache du denkst nicht mehr viel an die Person.  Sowas kann aber monate lang dauern.bei meiner Freundin hat es 2 Jahre gedauert bis sie ihn vergessen hat bei mir 5 Monate :/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung