Frage von JayHoudini, 69

Wie kann man Jemanden ständig einen Zug vorraus sein?

Guten Abend.

Ich frage mich ständig wie man Jemanden einen Schritt voraus sein kann und wie das gehen soll das sehe ich jedes mal in Filmen das der gegenüber darüber wusste was sein Gegenüber tut und ich frage mich wie konnte er es schaffen das zu wissen kann mir jemand einen Anstoß geben damit ich das richtig nachvollziehen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustAnon, 27

Das Ganze ist eine Kombination aus Beobachtung, Analyse und Logik. 

Man muss sich sehr viel mit Menschen und ihren Gewohnheiten beschäftigen. Sie beobachten und auf jedes Detail achten. 

Die Informationen, die man während der Beobachtung sammelt, nutzt man dann um diese Person einzuschätzen und mit ein bisschen Logik kommt man schnell darauf was diese Person in einer bestimmten Situation wohl als nächstes vor hat. 

Kommentar von JayHoudini ,

Eine Antwort die wie im Buche steht vielen dank für die Weisheit sehr gut erklärt hat mir sehr geholfen 

Antwort
von Christi88, 23

Vielleicht solltest du dich auch mal mit Schach beschäftigen.

Im alten Japan spielten das die großen Schwertmeister, weil sie der Meinung waren, es schärfe ihre Sinne. Und wer in einem Schwertkampf, oder in sonst einer Situation im Leben den Zug seines Gegners vorraussehen kann, der hat gute Karten. In Japan hiess es zwar Shogi, ist aber im Prinzip das gleiche.

Kommentar von JayHoudini ,

Werde ich mir mal zu Herzen legen und es versuchen vielen dank 

Antwort
von DerCo, 39

Der Schlüssel dafür ist, Menschen zu studieren. Du musst die Menschen in deiner Umgebung sehr genau beobachten (nicht ausspionieren sondern einfach auf Gewohnheiten und Macken achten). Mit diesem Wissen kannst du in Situationen einschätzen, was der jenige tun wird - voilà

Kommentar von ichWillNePS4 ,

jop

Kommentar von JayHoudini ,

Eine Wundervolle vielen dank 

Antwort
von anan40, 14

Du musst die betroffene person ziemlich gut kennen und dann wirst du schon ahnen können was er als nächstes machen wird:)

Kommentar von JayHoudini ,

Glaube das ist schon normal durch die Ganze erfahrung die man mit der Person hat trotzdem vielen dank für die Antwort 

Kommentar von anan40 ,

gerne, und außerdem ist schach ein perfektes spiel dafür. da musst du wirklich voraussehen was dein gegner als nächstes machen wird.

Antwort
von ichWillNePS4, 32

A) es sind Filme
B) vorausschauend denken

Kommentar von JayHoudini ,

A) Es war nur ein Beispiel um es besser zu erklären 

B) Definiere vorausschauendes Denken

Kommentar von ichWillNePS4 ,

ihm Kopf vorrausdenken was dieser sagen/machen könnte und diverse macken herausfinden und diese für dich nutzen

Kommentar von JayHoudini ,

Man sieht du bist doch für etwas zu gebrauchen vielen dank für die Antwort