Wie kann man jemanden mit Worten einschüchtern?

6 Antworten

Entweder du machst die Knallharte Tour indem du Drohungen, harte wörter und eine einschüchternde Dmoninante Stimme verwendest.

Handelt es sich da um kleinere Kinder die dich nerven? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass alles was du ihnen gibst sie nutzen um dich noch weiter zu provozieren - die lösung ist da nur noch eiskalte Ignoranz. Am anfang ist das natürlich schwer, weil man doch immer reagieren möchte und nicht immer nur einstecken kann ohne auszuteilen. Aber nach einer weile lassen sie dich in ruhe, sie bekommen vielleicht sogar respekt vor dir. Ach ja, und wenn du schon einmal Respekt von anderen forderst: Respekt kommt nur von Respekt. Die kannst von anderen nur respekt bekommen wenn du immer egal wie schei*e sie zu dir sind, ihnen mit Respekt begegnest.

Hier ist meine Anleitung. Die dient aber nur dazu um auf eine gemeinsame Ebene zu kommen. Also es geht hier nicht um "Einschüchtern", es geht darum um auf eine gemeinsame "Augenhöhe" zu kommen.

Von der (S)eite quatscht dich jemand an

Anderer: Das sieht affig aus

Du: Du meinst "Das sieht affig aus"?

Dadurch neutralisierst du den Angriff.

... Der andere kann nun schlecht Widersprechen oder Nein sagen.

Lass uns das weiter "spinnen".

Anderer: Ja, das sieht total affig aus.

Du: "Ja, ich glaube du hast Recht"

... Wieder: Der Andere kann nun nicht Widersprechen oder Nein sagen. Der Angriff wurde neutralisiert.

Also bitte: Neutralisieren. Es geht hier mir darum, dass du dich nicht einschüchtern lässt. Deine Frage war etwas anders (wie ein Angriff) geschrieben. Das ist nicht das Anliegen meiner Antwort.

☮ Peace ☮

Du darfst ihnen nur keine Fragen stellen. Ansonsten kannst du alles zu ihnen sagen. Sei aber nicht gemein, das macht Eindruck. Wende auch niemals Gewalt an.

Am besten Du stehst darüber, sonst bist Du kein Deut besser...

Einschüchtern ist nicht wirklich die feine englische Art.

Eine Methode damit denjenigen langweilig wird und sie aufhören dir dumme Sprüche an den Kopf zu werfen: Ignorieren.

Zudem solltest du dir eine gute Portion Selbstbewusstsein zulegen und dir einfach deinen Teil denken und - wenn Kommentare kommen - mitgrinsen. Das wird sie irritieren.

Ansonsten schau doch mal in der Nähe in die VHS-Kurse. Hier werden manchmal Kurse für Schlagfertigkeit angeboten.

Ja genau mitgrinsen! Versuch mit ihnen auf einer Eben zu sein, stell dir vor ihr wärt Freunde und das wäre alles nur Ironisch gemeint.

Anscheinend wart ihr noch nie in so einer Situation.