Frage von TheGFN, 31

Wie kann man jemanden Fragen ob man freunde werden will?

Oder nicht unbedingt fragen, sondern einfach mit ihm irgentwie Zeit verbringen. Ich muss irgenteine Chance ausnutzen und mit ihm reden. Zum Beispiel wenn ich um Bus bin un der sich so neben mir sitzt oder in der Nähe ist usw. wie kann ich es aber machen?

Sorry für mein schlechtes Deutsch ich hoffe ihr versteht die Frage

Antwort
von SkyRain, 15

einfach fragen. . ."hey du, wir kennen uns jetzt schon was, hättest du lust am Wochenende X mit mir zu machen oder wollen wir zu Y gehn da kann man irgendwas machen"

Kommentar von TheGFN ,

Kannst du bitte vielleicht meine zuletzt gestellt Frage lesen. Hier hab ich die Frage nicht ganz so Konkret gestellt. Dort ist es besser.

Antwort
von MrMiles, 16

Interesse für die andere Person zeigen.

Fragen stellen (Wie heißt du, was machst du so, hast du Hobbys, was hörst du für Musik).

Merkmale der Person hervorheben (Mir gefällt deine Kleidung, du hast eine schöne Frisur, mir ist aufgefallen das du immer Musik hörst - was denn?)

Wenn ihr gleiche Wege habt, fragen ob man nicht mal zusammen laufen oder fahren möchte oder das man sich irgendwo trifft.

Fragen ob ihr nicht mal gemeinsam zu Mittag essen geht :)

Kommentar von TheGFN ,

Kannst du bitte vielleicht meine zuletzt gestellt Frage lesen. Hier hab ich die Frage nicht ganz so Konkret gestellt. Dort ist es besser. 

Antwort
von Secretstory2015, 18

Einfach ansprechen. Immer wieder gut unterhalten. Irgendwann mal treffen.

Kommentar von TheGFN ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten