Frage von hannah1804, 60

Wie kann man jemanden erklären das man nicht mit denen in ein Zimmer will (Klassenfahrt)?

Also es ist so, es gibt Dreier Zimmer und wir alle dachten es gäbe 4-5 Zimmer jetzt muss sich meine Freundin zwischen zwei Gruppen von unserem alten Zimmer entscheiden. Sie würde gerne in unser Zimmer, aber in dem anderen Zimmer ist ihre beste Freundin. Wie kann sie ihr erklären das sie nicht mit ihr ins Zimmer will, weil sie sauer wird wenn sie erfährt das sie nicht mit denen ins Zimmer will? Die beiden haben nämlich vor einiger Zeit ausgemacht das sie mehr miteinander unternehmen wollen, aber sie würde jetzt nicht so gerne nur deswegen in deren Zimmer weil sie sich nicht so gut mit denen unterhalten kann wie mit uns.

Antwort
von Miss79, 29

....dass es nicht gut für die Klassengemeinschaft ist, wenn beste Freundinnen immer zusammen sind. Man muss sich auch um die anderen kümmern, um die Gemeinschaft nicht zu gefährden.....

Antwort
von Benidikt, 15

Ja sag es ihnen einfach, jeder hat ein Recht darauf seinen Willen durch zu setzen.

Kann verstehen wenn ich mich durch diese Antwort bei dem ein oder anderen unbeliebt gemacht habe aber ... ist es nicht so oder irre ich mich.

Ich bin offen für Kritik solange sie begründet ist und ohne unnötige Kommentaren besteht (nicht böse gemeint)

Gruß: Benidikt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten