Frage von benmoin, 152

Wie kann man jemanden, diese eine Person vergessen?

Hallo,

und zwar würde ich gerne jemanden vergessen aus meinem Leben. Diese Person hat mein Leben geprägt. Ich habe mich in diese Person verliebt vor ca. einem Jahr und es waren Höhen und Tiefen zu spüren. Ich wollte ihn vergessen und habe ihn gehasst. Ich möchte auch verhindern, dass er sich in meinem Freundeskreis aufhält. Ich möchte einfach alles auf 0 Stellen. Ich bin echt verzweifelt, da ich gerne eine Beziehung haben möchte mit jemanden. Aber da ist noch immer diese eine Person, also wie kann ich diese Person vergessen? Das geht jetzt schon seit 3-4 Monaten so.

Ps: er geht nicht in meine Schule und er ist nicht besonders beliebt in meinem Freundeskreis. Nur bei einer Sache kommen sie sich näher, beim Tanzkurs aber sonst nirgends. Und dort ignorieren sie ihn auch. Wie schaffe ich das? Hilfe ignorieren ist sehr schwer weil ich nie abschließen konnte. 

Antwort
von Math14, 84

Man kann keine Erfahrungen löschen und das ist auch gut so, denn aus Erfahrungen lernt man. Würdest du den Gedanken löschen wollen, so könntest du den selben Fehler in Zukunft erneut begehen und dann vielleicht zu einem Zeitpunkt, wo es weit mehr verherrende Schaden mit sich bringen würde als wie früher.

Aber warum willst du diese eine Person vergessen wenn diese Person dich geprägt hat?

Kommentar von benmoin ,

Also ich habe mit dieser Person ein ängeres Verhältnis gehabt Ich wollte dann Ihrgent wann mehr weil ich mich in ihn verliebt habe er hat dann aber gesagt das er es nicht wüsste ob er jetzt nun Schwul ist oder nicht natürlich wir sind erst 16 und so aber dennoch er hat mal so gesagt "Ja lass uns zusammen kommen" und eine Woche später "Nein noch nicht es sind zu viele Probleme im Raum usw...... und das ging so weiter Ich hab dann Ihrgent wann gemerkt das das e nur Zeitverschwendung ist auf einer gewissen Art und weiße weil würdest du noch ewig dahin vegetieren wenn du so und so keinen Sinn mehr siehst Ich weiß das er schwul ist zu 100% er weiß es eben noch nicht aber man kennt es und das merkt Mann wenn man mit so einem ein Engeresverhältnis hatte "Gay-Radar"

Danke für deine Hilfe vielleicht Antwortest du auf diese Nachricht noch einmal 🙈  Sorry für die Rechtschreibung:)

Kommentar von Math14 ,

xD kein Problem kann es lesen. Versprich mir das die Rechtsschreibung in Zukunft sich verbessert :)

Wenn du für dich gemerkt hast, dass er nichts für dich empfindet bzw. er demnach auch homo sein soll, dann bringt es nichts da was zu reißen.

Was du aber auch nicht machen darfst ist ihn in Zukunft zu dissen oder runter zu machen. Versuche eine freundschaftliche Beziehung aufrecht zu erhalten wenn er auch mitspielt.
Wenn nicht dann geht jeder seine eigene Wege, auch wenn ihr auf der selben Schule geht :)

Kommentar von benmoin ,

Ok werd ich machen😉

Ja diesen wäre generell etwas doof ihm gegen über weil er ja sozusagen das gleiche Schicksal verfügt, Ja ignorieren wäre garnicht einmal so schlecht nur da ist das Problem das er sich mit meinem besten Freund anfreundet mit dem er zufällig in einem Tanzkurs ist das ist meine Größte Angst sonst eigentlich nichts Weil ich weiß ja nicht ob mein Besterfreund ihn wirklich ignoriert ich kann es ja eigentlich nicht überprüfen ......

Antwort
von 78Jochen, 70

Also anstatt zu versuchen diese Person zu vergessen, würde ich dir empfehlen in mit Absicht nicht zu vergessen und dir zu merken warum es nicht geklappt hat. Denke dir immer das ihr auf Dauer euch nur noch unglücklich gemacht hättet und lerne das das Single Dasein auch relativ schön sein kann. Gönn dir ein wenig Zeit und dann kannst du dich besser auf eine neue Beziehung einlassen.

Beim nächsten Mal weißt du besser was deine Kriterien sind:) 

Kommentar von benmoin ,

Danke 🙈

Kommentar von 78Jochen ,

nichts zu danken :)

Antwort
von tommy40629, 52

Das geht nicht.

Unser Gehirn merkt sich auch leider schlechte Dinge viel besser.

Man kann sich nur gegen das Gefühl des sich Verliebens schützen und der ganzen Sache sachlich gegenüber treten, dann rennt man nicht blind ins Verderben. 

Antwort
von shnclrng, 45

Hatte auch mal das Problem hab ihn überall blockiert ,alle Bilder gelöscht ,Tel.Nr. gelöscht und so getan ,als ob wir uns nie kannten irgendwann gewöhnst du dich.
Und irgendwann wird der richtige Mensch kommen und du wirst dich an ihn nicht erinnern.

Antwort
von Heiko896, 36

Mal eine Frage... Was hat dir dieser Typ eigentlich getan?

Kommentar von benmoin ,

Genau Das!?!

Also ich habe mit dieser Person ein ängeres Verhältnis gehabt Ich wollte dann Ihrgent wann mehr weil ich mich in ihn verliebt habe er hat dann aber gesagt das er es nicht wüsste ob er jetzt nun Schwul ist oder nicht natürlich wir sind erst 16 und so aber dennoch er hat mal so gesagt "Ja lass uns zusammen kommen" und eine Woche später "Nein noch nicht es sind zu viele Probleme im Raum usw...... und das ging so weiter Ich hab dann Ihrgent wann gemerkt das das e nur Zeitverschwendung ist auf einer gewissen Art und weiße weil würdest du noch ewig dahin vegetieren wenn du so und so keinen Sinn mehr siehst Ich weiß das er schwul ist zu 100% er weiß es eben noch nicht aber man kennt es und das merkt Mann wenn man mit so einem ein Engeresverhältnis hatte "Gay-Radar"
Danke für deine Hilfe vielleicht Antwortest du auf diese Nachricht noch einmal 🙈  Sorry für die Rechtschreibung:)

Antwort
von CocoKiki2, 54

korrekt würde der titel lauten: wie kann man eine bestimmte person vergessen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community