Frage von MYNAMEISVIKA, 71

Wie kann man Jemanden "blockieren"?

Hey Meine dämliche Freundin hat an ihren kumpel meine Nummer weiter gegeben ohne mich zu fragen. Der Typ hat mich mal in der schule gesehen (ich bin neu an der schule) und der Typ meinte das er mich hübsch findet und darauf hat ihm meine Freundin die Nummer gegeben. Aber er nervt so mega er ist soo dumm und oberflächlich und redet nur von sich selber. Er ist mit heute so auf die nerven gegangen also habe ich ihn blockiert. Jetzt ruft er mich die ganze Zeit an.was soll ich tun? Wie kann ich ihn auch richtig auf meinem Handy blockieren? Der Typ lässt echt nicht locker. Der ist so ein Typ "der kriegt was er will" mein Nein das ich ihm schon mehrmals gesagt habe akzeptiert er nicht ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrsunknowldwg, 23

1. sag deiner Freundin, dass sie das NIEMALS wieder tun soll
2. geh auf seinen Kontakt auf deinem Handy & füge ihn da zur sperrliste hinzu, ist eigentlich ganz leicht, du musst nur den richtigen "Knopf" finden ^^

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Ja das habe ich ihr auch schon gesagt. so etwas mag ich nicht. ist jetzt auch geklärt ok ich schaue mal, danke

Kommentar von mrsunknowldwg ,

Ja sowas würde ich auch nicht mögen ^^
Gern geschehen

Antwort
von tide1109, 43

Bei mir habe ich die Option in den Einstellungen unter Datenschutz und nennt sich "Anrufer-Sperrliste". Bei anderen Geräten oder Android Versionen (habe Android 6.0.1) kann es abweichen.

Über deinen Anbieter kann man bestimmt auch Nummern blockieren.

Antwort
von Antitroll1234, 34

Je nach Handy unterschiedlich wie Du jemanden blockieren kannst.

Schau einfach unter den Einstellungen, Kontakte etc. da gibt es gewiss die Option.

Antwort
von Andy141199, 17

Hast du Android oder IOS?

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

android

Kommentar von Andy141199 ,
  1. Rufen Sie die Kontakte-App auf und scrollen Sie zu dem Kontakt, den Sie sperren möchten.
  2. Drücken Sie lange auf den Namen, damit sich das Kontextmenü öffnet.
  3. Hier haben Sie verschiedene Optionen. 
  4. Wählen Sie "Zu Sperrliste hinzufügen" aus.
  5. Diese Option funktioniert jedoch nur mit Nummern, die Sie auch in Ihren Kontakten gespeichert haben.
  6. Unerwünschte SMS der gesperrten Nummer werden leider trotzdem übermittelt. Um diese ebenfalls zu blockieren, treffen Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrer SMS-App.

Wenn es nicht klappt, sag einfach Bescheid.

Antwort
von Day00, 28

Bei Telekom/ O2 etc nachdem von wem dein Vertrag ist anrufen und dein Anliegen mitteilen

Tust mir voll leid😿

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Danke 😅 geht das bei jedem Anbieter??

Kommentar von Day00 ,

müsste:)

Antwort
von CocoS2020, 24

Einfach auf seinen Kontakt gehen und dann dort auf blockieren gehen...

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

nicht bei WhatsApp da habe ich den ja schon blockiert

Kommentar von CocoS2020 ,

In den Handy Kontakten geht das auch dann kann dich derjenige auch nicht mehr anrufen und keine SMS mehr schicken...