Frage von Hope124, 60

Wie kann man jemanden auf englisch erklären was tidy up bedeutet?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 17

Du schaust in ein einsprachiges Wörterbuch und lässt dich inspirieren. 

Online empfehle ich das Longman Dictionary of Contemporary English. 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Keksdose48, 31

tidy up - put (things or places) in order; "Tidy up your room!"
Synonyms: clean up, neaten, square away, tidy, straighten, straighten out

Meanings:


make up, make - put in order or neaten; "make the bed"; "make up a room"


order - bring order to or into; "Order these files"


clean house, houseclean, clean - clean and tidy up the house; "She housecleans every week"

Kommentar von earnest ,

Nennst du bitte deine Quelle?

Kommentar von Keksdose48 ,

Aber mit Freude ;) The Free Dictionary by Farlex

Antwort
von Jersinia, 34

clean your room

Antwort
von wolvie811, 34

Tidy up means, that you have to clean a room

Kommentar von earnest ,

-kein Komma vor "that"

Antwort
von lost2000, 26

to tidy up sth = etwas vermüllen

Kommentar von lost2000 ,

Ups, als ich diesen Kommentar geschrieben habe, habe ich nicht gesehen, dass du das auf Wnglisch wissen willst

Kommentar von earnest ,

Die Antwort ist so oder so falsch.

Kommentar von lost2000 ,

Das sollte ja Ironie sein, dann habe ich, als ich nochmal hierher gekommen bin, gesehen, dass er das auf Englisch erklärt haben wollte, also hat er die Frage entweder bearbeitet, oder ich habe das überlesen.