Frage von Inga03, 55

Wie kann man jemandem sagen was man fühlt?

Hallo, ich bin 13 Jahre und verknallt in meinen Kumpel den ich zwar erst seit 2 Jahren kenne, aber sehr selten sehe! Ich habe ihn in einem Sommercamp kennen gelernt dort haben wir uns besser kennen gelernt! Das Problem ist nur, er ist voll der Mädchenschwarm und flirtet gerne mit vielen verschiedenen Mädchen egal welches Alter. Jedenfalls, kurz nachdem wir uns besser kannten haben wir beide denke ich Gefühe für einander entwickelt, aber uns nicht getraut sie zu zeigen! Er war immer in meiner Nähe, hat mir bei allem geholfen, hat mir beim Ball spielen immer den Ball gegeben und mir viele Komplimente gemacht! PS: Welches Mädchen mag das nicht?! Wir wurden immer dicker und haben uns Geheimnisse anverttraut und so weiter... Doch dieses Jahr bin ich nicht immer Sommercamp, er aber schon, zsm mit meiner BFF und die berichete mir immer alles! Er hat mich vorhin mal wieder angeschrieben und ich habe ihm natürlich geantwortet, ich würde ihn gerne auf meine Gefühle ansprechen, aber ich habe total Angst dass er sie nicht erwidert und aus Erfahrung weiß ich auch das durch so etwas mal eine dicke Freundschaft kapuut gehen kann und außerdem wäre er der erste richtige Freund von mir seit der 4. Klasse! Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich ihm alles gestehen kann und was ich mache wenn er es doch tut?! Vielen Dank schonmal :-)

Antwort
von ChloeSLaurent, 19

Erstmal - behalte das Kribbeln im Bauch.

Weiterhin - Was genau soll er denn doch tun?? - Das ist nämlich aus deinem Text nicht ansatzweise ersichtlich, außer daß Er ein angeblicher Mädchenschwarm ist.

Freundschaften gehen tatsächlich immer mal wieder kaputt, über das gesamte Leben hinweg. Teils mehrfach. Bedauerlich. Emotional tiefgründig.

Kannst Du dir eigentlich vorstellen, wie schwierig das ist, jemandem, der eben 13 Jahre alt ist, erklären zu wollen, wie schräg eine Freundschaft enden kann - außer damit zu verbinden, daß es Teenagern 100% zusteht, dieses Problem haben zu dürfen??

Na gut: "Wie kann man jemandem sagen was man fühlt?"

Die genaueste Antwort aus meiner Sicht lautet:

"Wie kann ich Ihm sagen, was ich fühle?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community