Wie kann man Java lernen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Galileo Redaktion hat das Buch "Java ist auch eine Insel" geschrieben. Da wird eigentlich ALLES durchgenommen auch von Anfang an. Es gibt es als Buch oder auch im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir diese Website nur empfehlen: www.gailer-net.de Ich hab damit die Grundlagen innerhalb von zwei Tagen gelernt. Lass dich aber nicht von dem uralt wirkendem Design der Seite irritieren, sie ist schon relativ alt, der Inhalt jedoch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Youtube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emrekoc85
20.12.2015, 22:59

kannst du es gut

0

Jetzt bleibt nur die Frage "Warum Java?!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich lerne es grade seit einem halben Jahr in der Schule und entweder ist es Java oder die Lehrerin die es schafft, dass ich nichts verstehe. Wir arbeiten mit dem Programm BlueJ, was auf Java basiert, aber deutschsprachig ist. Ist insofern praktisch, dass man rein findet und dann später genau das selbe in englisch macht ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheCoPlaysHD
20.12.2015, 23:08

Ganz deiner Meinung bin ich jetzt nicht. Ich würde das nicht mit dem englisch Sprachigem Java vergleichen.

0
Kommentar von LeonR99
21.12.2015, 23:56

das Programm an sich ist fürn A....jeder denkt was er denken will aber da hast du schon recht, man kann das nicht ganz genau über setzen aber den Anfang kann man schon erlernen.

0

Schau dir den youtuber Brotcrunsher an
Er ist jung und erklärt alles von 0 auf.
Er gibt am Ende seiner Episoden auch kleine Aufgaben die er am Anfang der nächsten wieder löst. Er hat 99 Tutorials dazu hochgeladen alle so 7-10 Minuten lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrbücher kaufen und dann Try and error :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emrekoc85
20.12.2015, 23:01

kannst du java

0
Kommentar von SirHawrk
20.12.2015, 23:01

Meh mehr oder weniger

0

Selber Bücher wälzen. Dann kann man es erst richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reyha24
20.12.2015, 23:23

Geht auch ohne Buch. Aber Bücher sind sicherlich nicht schlecht.

0
Kommentar von TheCoPlaysHD
21.12.2015, 09:29

Klar geht's auch ohne Buch aber ich finde das ist die beste Möglichkeit

0

Was möchtest Du wissen?