Gibt es eine Möglichkeit Ischiasbeschwerden vorzubeugen, möglichst mit natürlichen Methoden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
In dem man auf die Haltung achtet und evtl. Rückengymnastik betreibt. Oft ist es das falsche Heben.
Wichtig ist viel Bewegung, Dehnungen der hinteren Oberschenkelmuskulatur, desweiteren sollten die Rücken und Bauchmuskeln gekräftigt werden. Man muss auch die Beweglichkeit des Rückens trainieren, damit keine Verspannungen auftreten (am Besten von einem Physiotherapeuten ein Programm erstellen lassen, und das regelmäßig machen, da ich ja nicht weiß, woher die Probleme bei Ihnen kommen. Aber trotzdem Viel Glück!!
Stress und Fehlbelastung vermeiden(falsches heben und tragen)! Für Bewegung sorgen(Wassergymnastik,Fahrradfahren und rückenorientiertes Fitnesstraining)!Auf stete gerade Haltung sorgen(Brust raus)!Und sich immer zwischendurch einmal ausdehnen(Treppenstufe eignet sich prima dazu)! LG
Hallo, diesen Beschwerden rückt man am besten mit Vitaminen der B-Gruppe zu Leibe rückt. Auch Wärme tut sehr gut, wenn es sich um den tatsächlichen I-Nerv handelt.Gute Besserung.flocke12

Ischias Bescwerden gehen zu 90% von einem Schiefstand in der Hüfte aus. D.H. meist dass der Oberschenkelkopf (Knochen) nicht ganz in der Hüftgelenkspfanne (des Gelenks) sitzt. Dies passiert sehr häufig und ist durch die Dorn methode sehr leicht zu beheben (auch selbst).
Mann hält sich dazu am Sitzbeinhöcker fest und steigt einen Schritt nach vor.
mfg Johannews

vorbeugen durch eigene aktivitäten nach dem buch
Walter Laabs: Kleiner Leitfaden zur Selbstbehandlung bei Rückenschmerzen. - Haug Vlg. / 8,95 € (Ersetzt eine „Rückenschule“, auch gute Übungen für Knie und Hüfte)
vorbeugen nach chronisch wiederholten ischialgien durch injektionen
Disci/Rhus toxicodendron comp. WALA Amp. zu 10ml
3 x wöch. 1 amp. subkutan auf 6 stellen verteilt links und rechts der wirbelsäule im problembereich. eine serie von 10 ampullen reicht in der regel aus, um eine deutliche stabilisierung zu erreichen.
Hallo, hier gibts etwas aus der Homöopathie.Calcium phosphoricum Nr.2, Magnesium phosphoricum Nr.7 und Silicia Nr. 11. um nur einige zu nennen. Dein Apotheker weiß aber mehr darüber und ich würde ihn einmal danach fragen. Ansonsten denke ich, mit Sport kann man auch etwas unterstützend gegenwirken. Gruß flocke12