Frage von Abend2016, 26

Wie kann man iPhone Datenvolumen sparen?

Hallo, Datenvolumen auf meinem iPhone wird schnell aus und wenn ich die nicht verwenden. Gibt es einige Tipp? Danke!

Antwort
von acoincidence, 11

Erster und wichtigster Punkt 

Schalte die WLAN Unterstützung aus! 

Einstellungen / mobile Daten / ganz unten letzte Position ist die WLAN Unterstützung. 

In dem selben Menü sind alle Apps aufgeführt die mobile Daten nutzen. Dort lässt sich für jede App eine andere Berechtigung ein und ausschalten. 

Diese Option ist schon viele Jahre länger verfügbar als für android. 

Antwort
von TezZY1202, 11

in den einstellungen kannst du einstellen was alles nur im wlan funktioniert und da solltest du am  besten nur das wichtigste an lassen damit sparst du schon mal ein wenig und dann natürlich wissen das videos viel datenvolume verbrauchen und Facebook und co. auch nicht grade wenig ^^

Antwort
von Lapushish, 12

Du kannst es komplett abschalten und nur anschalten, wenn du es benutzt. Habs so verstanden, dass es abläuft obwohl du es nicht nutzt?

Kommentar von acoincidence ,

Nicht wirklich. Jede App lässt sich separat sperren. Sogar schon viel länger als bei android. Android kann das erst seit Version 4.0

Kommentar von Lapushish ,

? Sehe den Zusammenhang zu meiner Antwort nicht.

Antwort
von itouch79, 4

Ja wie die Kollegen hier alles schreiben ist in Ordnung. Also alles was unnötig Internet braucht ausschalten. Ansonsten kannst du Opera installieren damit kannst du auch Daten sparen weil das komprimiert.

Antwort
von Gamerman23, 6

Geh mal auf Einstellungen --> Mobiles Netz dann scroll runter da stehen dann alle apps die auf dem iphone sind. da siehst du auch wie viel mb die ganzen apps brauchen. Alle sinnlosen Apps einfach das grüne Häkchen entfernen dann kann die app nicht mehr aufs Internet zugreifen. Was du auch noch einstellen kannst das steht ganz unten : " Wlan Unterstützung" mach das auch aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten