Wie kann man Interpretieren üben?

2 Antworten

Ich glaube, dass muss einem auch einfach im Blut liegen. Ich kann es z.B. nicht und musste mir damals in der Schule immer etwas aus den Fingern saugen. Aber es gibt auch Seiten, die Hinweise wie bestimmte Worte oder Satzgefüge in eine Richtung deuten können. Vielleicht hilft dir das. Und ansonsten würde ich auf verschiedene Stilmittel achten, wie Anaphern, Alliterationen oder Euphemismen. Diese können meist in eine bestimmte Richtung gedeutet werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Lisa

Viel lesen hilft Aufjedenfall bei der Ausdrucksweise und indem du verstehst um was es in dem Buch geht, lernst du auch das interpretieren passiv ein bisschen :)